FaceTime klingelt nicht auf iphone

Oft sehe ich abends auf dem iPad welches zu Hause über Elan verbunden ist einen verpassten FaceTime Anruf. Wenn ich unterwegs bin, klingelt es auf dem Handy aber nicht. Auf beiden Geräten ist FaceTime aktiviert und auch über mobile Daten. Wie kann ich erreichen, dass es immer auch beim iPhone klingelt?

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 30. Dez. 2019 15:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2019 07:03

Ist denn die Telefonnummer des iPhone in Einstellungen/FaceTime/Mit FaceTime erreichbar unter: mit einem Haken aktiviert?

8 Antworten

01. Jan. 2020 13:26 als Antwort auf anna-luise

Das kommt darauf an, wie angerufen wird, und ob es ein iPad mit MultiSIM ist. Bei einer reinen DatenSIM ist ja keine Telefonnummer hinterlegt.

• Ist es eine DatenSIM, und auf dem iPhone wurde die Telefonnummer und die iPad Mail-Adresse für FaceTime ausgewählt, wird das iPhone und das iPad nur gemeinsam Anrufe ankündigen, wenn die Mail Adresse des iPad vom Anrufer benutzt wird.
  • Wird über die Telefonnummer FaceTime angerufen, kann man den Anruf nur über das iPhone entgegennehmen.
  • Ein Anruf auf beiden Geräten funktioniert also nur, wenn der Anrufer die iPad Mail Adresse wählt, die dann auch gleichzeitig auf dem iPhone als Empfangsadresse markiert ist. Dann klingeln beide Geräte gleichzeitig, und man kann sich aussuchen, wo man den Anruf über FaceTime annimmt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FaceTime klingelt nicht auf iphone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.