Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vorschau App speichert nicht nach zweiter Veränderung

Moin Moin...ich bin mal gespannt, ob ich der einziges User mit diesem Problem bin. Seit geraumer Zeit speichert die Vorschau App immer nur eine Veränderung und muss dann erst neu gestartet werden. Wenn ich zum Beispiel eine Seite (PDF in eine PDF) einfüge und anschließend woanders was markiere, dann speichere, bleibt nur die eingefügte Seite, die Markierung nicht. Diese ist beim nächsten Öffnen verschwunden. Das gilt auch für Notizen im Text, Markierungen und andere Änderungen und Ergänzungen.


Ja...ich habe gespeichert vorm beenden...;-)


Ja...ich kenne die ⌘ Kürzel für speichern...;-)...die App muss erst einmal beendet werden und dann neu geöffnet werden.


Apple MacBook Pro 16'' mit Catalina 10.15.2


Danke und Gruß...Frank

MacBook

Gepostet am 01. Jan. 2020 10:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2021 07:54

Moin Moin liebe Leidensgenossen!

Ich habe das gleiche Problem unter Big Sur 11.5.2.

Anfangs dachte ich, ich bin zu blöd dazu, aber dann ist mir aufgefallen das wirklich immer nur die erste Änderung gespeichert wird.

Ich habe auch schon den Speicherort gewechselt aber das brachte leider keinen Erfolg.

Früher hat das 100% funktioniert und dafür habe ich die Vorschau geliebt. Mittlerweile bin ich echt genervt davon.

Hat hier mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Sept. 2021 07:54 als Antwort auf fmnord

Moin Moin liebe Leidensgenossen!

Ich habe das gleiche Problem unter Big Sur 11.5.2.

Anfangs dachte ich, ich bin zu blöd dazu, aber dann ist mir aufgefallen das wirklich immer nur die erste Änderung gespeichert wird.

Ich habe auch schon den Speicherort gewechselt aber das brachte leider keinen Erfolg.

Früher hat das 100% funktioniert und dafür habe ich die Vorschau geliebt. Mittlerweile bin ich echt genervt davon.

Hat hier mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

Vorschau App speichert nicht nach zweiter Veränderung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.