Teilen des iCloud-Speichers beenden - was passiert mit den Fotos

Hallo Zusammen,

folgendes Problem habe ich: In der Familiennutzung teile ich gerade einen Anteil meines iCloud-Speichers mit meiner Frau. Sie möchte nun wieder einen eigenen Speicher - was passiert mit allen Fotos, die in dem bei mir genutzten Speicher hochgeladen sind? Muss man die Fotos alle herunter- und wieder hochladen, damit man sie nicht verliert? Oder werden die Fotos automatisch in den neuen individuellen iCloud-Speicher übertragen? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 01. Jan. 2020 04:33

Antworten
1 Antwort

01. Jan. 2020 06:38 als Antwort auf maximilian16

Hallo,

jedes Familienmitglied ab 13 Jahre kann sich selbst aus der Gruppe entfernen. Gekaufte Filme, DRM-geschützte Inhalte usf. die von einem anderen Mitglied getätigt wurden können dann aber nicht mehr genutzt werden.

Für gewöhnlich bleiben die Daten vom betroffenen Mitglied das aus der Gruppe austritt erhalten (hängt natürlich von dem verwendeten Speicher ab). Ich würde aber bevor ich aus der Gruppe austrete, alle wichtigen persönlichen Daten (Fotos, Dokumente etc.) in einem Ordner auf dem heimischen PC herunterladen. Kontakte, Telefon usf. bleiben ja erhalten da diese mit der jeweiligen Apple-ID verknüpft sind).

Erst danach aus der Gruppe austreten. Falls dann Fehler auftreten sollten dann hat man noch ein Backup auf dem PC.

https://support.apple.com/de-de/HT201081#whathappens

Gruß und ein frohes neues Jahr,

elias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Teilen des iCloud-Speichers beenden - was passiert mit den Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.