Apple Pay mit N26

Hallo!

Woran könnte es liegen, dass Apple Pay mit einer MasterCard der Bank N26 nicht zum Bezahlen funktioniert. Die Karte wurde schon mehrere male aus der Wallet entfernt, wieder hinzugefügt, das iPhone neugestartet, die N26 App gelöscht usw.

Beispiel: Sobald es ans Bezahlen geht, sag ich mit Karte bitte! Der Terminal hat dieses WLAN-Artige Zeichen und manche auch sogar das Apple Logo und ist somit kompatibel. Ich nehme also mein iPhone aus der Tasche, drücke zweimal auf dem Homebutton und warte bis Touch ID den Vorgang freigibt.

Dann geht das fast schon peinliche herumfuchteln mit dem iPhone in alle Richtungen los, weil es einfach nicht piepst bzw. das Terminal nichts in der Nähe erkennt.

Frustriert nehme ich dann immer die Plastikkarte heraus und rette mich somit quasi.

Nach viel Herumschreiben mit N26, haben sie mich nun an den Apple Support verwiesen.

Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen gut beschreiben und hoffe auf eine baldige Lösung.

Danke!

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 01. Jan. 2020 04:55

Antworten
8 Antworten

01. Jan. 2020 05:20 als Antwort auf georg149

Hallo,

sind Ausstellungsland und Land auf dem iPhone gleich?

Deine iPhone-Region muss dem Land entsprechen, in das deine Mastercard zuerst geliefert wurde (du kannst deine Region überprüfen, indem du Einstellungen/Allgemein/Sprache und Region auf deinem Handy auswählst).

Frage beantwortet? Dein Problem jetzt gelöst? Lasse es uns hier alle wissen, das hilft in Zukunft auch anderen Nutzern. Wenn noch etwas offen ist dann melde dich.

Viele Grüße

08. Jan. 2020 11:19 als Antwort auf georg149

Ich verwende ebenfalls Apple Pay mit meiner N26 Mastercard. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Allerdings habe ich in einem Geschäft bereits erlebt, dass das Kartenlesegerät die Transaktion erst dann ausgeführt hat, nachdem ich mein iPhone darauf gelegt habe. Also es scheint auch manche Lesegeräte zu geben bei denen es nicht ausreicht das iPhone bloß in die Nähe zu halten.

Kannst du denn mit der Karte kontaktlos bezahlen wenn du den Vorgang ohne iPhone ausführst?

08. Jan. 2020 07:33 als Antwort auf eiphone

Kleines Update: Nach langem Herumschreiben mit dem N26 Support und dem mehrmaligen zurücksetzen der Karte, sind nun alle Lösungsvorschläge seitens der Bank durch und ohne Erfolg verlaufen.

Apple Pay funktioniert nach wie vor nicht, kein Piepton und keine Reaktion auf den Terminal Seitens des Handys.

Die Karte funktioniert einwandfrei.

Kann es vielleicht am Gerät bzw. am Chip liegen?

06. Apr. 2020 03:29 als Antwort auf georg149

Guten Tag,

ich habe das selbe Problem und kann eine Zahlung nicht durchführen.

Ich verwende folgende Konfiguration: IPhone 7, IOS 13.3.1, N26 Mastercard.

Länder sind alle auf Deutschland eingestellt. Mehrmaliges hinzufügen und entfernen wurde durchgeführt.

Bank meldet ihrerseits alle in Ordnung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay mit N26

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.