Ich habe bei Amazon einen Gutschein für ein DAZN-Jahresabo gekauft. Wie kann ich den aktivieren? Bisher erfolgt die Zahlung monatlich über Apple Pay.

Ich habe bei Amazon einen Gutschein für ein DAZN-Jahresabo gekauft. Wie kann ich den aktivieren? Bisher erfolgt die Zahlung monatlich über Apple Pay.

MacBook Pro 15”, macOS 10.15

Gepostet am 01. Jan. 2020 05:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2020 05:58

Hallo,

Neukundengutschein oder Bestandskunden? Ich glaube der Gutschein kann nicht per Apple iTunes & Co bzw. Amazon eingelöst werden, sondern nur auf der Webseite direkt. Du musst dich dort informieren.

Normalerweise erhältst Du auch beim Kauf des Gutscheins eine Anleitung dazu, wie Du den Code genau einlösen kannst.

1. Gehe auf diese Webseite, um Deinen DAZN-Gutschein einzulösen.
  2. Wenn Du den Gutscheincode erfolgreich eingelöst hast, erscheint eine Nachricht am oberen Bildschirmrand, welche die Laufzeit des Codes anzeigt.
  3. Im Anschluss leitet Dich DAZN durch die weiteren Schritte zur Erstellung eines Accounts. Je nach Gutschein kannst Du die Eingabe der Zahlungsdetails auch überspringen.
  4. Falls Du im Laufe der Anmeldung Zahlungsdaten eingegeben hast, wird das Zahlungsmittel erst dann belastet, wenn die Laufzeit des Gutscheins abgelaufen ist und Du bereits Abonnent bist oder ein Abo abschließt.
  5. Vor Ablauf des Gutscheins bekommst Du eine E-Mail, die an das Auslaufen des Codes erinnert.
  6. Achtung! Einige Gutscheine gelten nur für DAZN-Neukunden und können von Bestandskunden nicht eingelöst werden.

Frage beantwortet? Dein Problem jetzt gelöst? Lasse es uns hier alle wissen, das hilft in Zukunft auch anderen Nutzern. Wenn noch etwas offen ist dann melde dich.

Viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Jan. 2020 05:58 als Antwort auf ThommyFortunato

Hallo,

Neukundengutschein oder Bestandskunden? Ich glaube der Gutschein kann nicht per Apple iTunes & Co bzw. Amazon eingelöst werden, sondern nur auf der Webseite direkt. Du musst dich dort informieren.

Normalerweise erhältst Du auch beim Kauf des Gutscheins eine Anleitung dazu, wie Du den Code genau einlösen kannst.

1. Gehe auf diese Webseite, um Deinen DAZN-Gutschein einzulösen.
  2. Wenn Du den Gutscheincode erfolgreich eingelöst hast, erscheint eine Nachricht am oberen Bildschirmrand, welche die Laufzeit des Codes anzeigt.
  3. Im Anschluss leitet Dich DAZN durch die weiteren Schritte zur Erstellung eines Accounts. Je nach Gutschein kannst Du die Eingabe der Zahlungsdetails auch überspringen.
  4. Falls Du im Laufe der Anmeldung Zahlungsdaten eingegeben hast, wird das Zahlungsmittel erst dann belastet, wenn die Laufzeit des Gutscheins abgelaufen ist und Du bereits Abonnent bist oder ein Abo abschließt.
  5. Vor Ablauf des Gutscheins bekommst Du eine E-Mail, die an das Auslaufen des Codes erinnert.
  6. Achtung! Einige Gutscheine gelten nur für DAZN-Neukunden und können von Bestandskunden nicht eingelöst werden.

Frage beantwortet? Dein Problem jetzt gelöst? Lasse es uns hier alle wissen, das hilft in Zukunft auch anderen Nutzern. Wenn noch etwas offen ist dann melde dich.

Viele Grüße

01. Jan. 2020 06:11 als Antwort auf eiphone

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Aktivierung hat allerdings (noch) nicht geklappt: Wenn ich den Gutschein-Code eingebe erscheint eine Meldung, dass ich eine Zahlungsart hinzufügen muss, um DAZN auch in anderen Ländern nutzen zu können. Nachdem ich das mit "ok" bestätigt habe, erscheint eine Fehlermeldung ("Da ist etwas schief gelaufen! Bitte versuchen Sie es noch mal.") mit dem Fehler-Code "81-000-401".

Ich bin übrigens seit einigen Monaten Bestandskunde von DAZN und habe das Abo auch direkt mit DAZN abgeschlossen, nicht über Drittanbieter. In der DAZN-Werbung und auch bei Amazon stand nicht (oder für mich nicht erkennbar) dass das Spar-Angebot "Jahres-Abo für 99,99 EUR statt für 119,99 EUR" für Bestandskunden nicht nutzbar wäre.

Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das Abo nutzen kann, wäre das super!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.