Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Falsche Handynummer für Familienfreigabe hinterlegt

Guten Tag,

ich möchte ein Kinderaccount anlegen und soll meine Identität durch ein Code bestätigen. Dieser Code wird jedoch an meine alter Handynummer geschickt obwohl die Vertrauenswürdigen Handynummern aktualisiert sind und die Nummer dort garnicht mehr steht.

Gepostet am 01. Jan. 2020 15:40

Antworten
4 Antworten

03. Jan. 2020 08:36 als Antwort auf Nathanowitch

Hallo Nathanowitch,


wenn es über die Telefonnummer nicht funktioniert, kannst Du auf deinem vertrauenswürdigem Gerät auch selbst einen Code generieren:


Einen Code in den Einstellungen eines vertrauenswürdigen Geräts erhalten

Wenn du auf einem vertrauenswürdigen Gerät keinen Überprüfungscode automatisch erhalten kannst, erhältst du einen Code in den Einstellungen, auch wenn das Gerät offline ist.


Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch:


iOS 10.3 oder neuer:

  1. Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]".
  2. Tippe auf "Passwort & Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".

In iOS 10.3 oder neuer, wenn dein Gerät offline ist:

  1. Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]".
  2. Tippe auf "Passwort & Sicherheit". 
  3. Die Meldung "Accountdetails nicht verfügbar" erscheint. Tippe auf "Bestätigungscode erhalten".


iOS 10.2 oder älter:

  1. Wähle "Einstellungen" > "iCloud".
  2. Tippe auf deinen Apple-ID-Benutzernamen.
  3. Wenn das Gerät offline ist, tippe auf "Überprüfungscode erhalten". Wenn das Gerät online ist, tippe auf "Passwort & Sicherheit" > "Überprüfungscode erhalten".


Auf dem Mac:

  1. Gehe zum Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke auf "Apple-ID".
  2. Klicke auf "Passwort & Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".

aus: Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support


Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wünsche einen guten Start ins Wochenende!

30. Dez. 2021 13:00 als Antwort auf AnneBa

Hallo,

ich habe das Problem, dass der Bestätigungscode an eine Festnetzadresse gesendet wird, die nirgendwo hinterlegt und auch nicht bestätigt ist. Ich kann nicht nachvollziehen wo das System diese Nummer zieht. An dem Mac, über den ich die Familienfreigabe einrichten möchte, ist meine Handynummer bestätigt. Die Festnetznummer ist NICHT in meiner Apple-ID oder sonstwo (z.B. PayPal) hinterlegt.

Den Bestätigungscode konnte ich auf einem iPhone oder iPad das mit meiner Apple-ID verlinkt ist und die Telefonnummer auch bestätigt ist, nicht so generieren, dass er angenommen wird.

Fazit: Ich kann die Familienfreigabe nicht einrichten und nicht nutzen.

Hat noch jemand eine Idee wo diese Festnetznummer hinterlegt sein könnte?

Falsche Handynummer für Familienfreigabe hinterlegt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.