Was bedeutet „Bildschirm aus“???,

Hallo,

ich verstehe diese „Bildschirm aus“ Anzeige nicht, siehe Bild.

telegram hat 2 Minuten Hintergrundaktivitäten gemacht, Bildschirm aus sagt aber 1 Minute war der Bildschirm aus.

Bildschirm ein 58 Minuten + Bildschirm aus 1 Minute = 59 Minuten.

was ist mit der letzten Minute???

Und Home- in’s Sperrbildschirm würde extra angezeigt werden. Das kann es also nicht sein.

danke für die Hilfe

z.B. Habe ich ca 21 Minuten Bildschirm aus, Hintergrundaktivitäten waren aber 37 Minuten? Außerdem war mein Handy in die letzten 24 Stunden nicht nur 21 mit „Bildschirm aus“! Was heißt das nun?

Gepostet am 01. Jan. 2020 11:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2020 03:28

Hallo gregorianische,

versuchen wir mal, das Ganze zu entwirren.

• Bildschirm aus = Das Display ist dunkel, aber das iPhone noch an. Sobald das iPhone angehoben wird oder eine Meldung auf dem Sperrbildschirm eingeht, erwacht das Display wieder zum Leben und ist wieder an.

• Hintergrundaktivität = Abrufen von Information diverser Apps im Hintergrund, auch wenn Du sie eben nicht aktiv benutzt. Das kann die Abfrage nach neuen Mitteilungen sein (Telegram, WhatsApp, iMessage,...) oder Mails oder auch neuen Aktualisierungen.

In deinem Beispiel kann Telegram im Hintergrund den Server nach neuen Nachrichten fragen, obwohl du die App nicht geöffnet hat. Dabei kann der Bildschirm auch an sein.

Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2020 03:28 als Antwort auf gregorianische

Hallo gregorianische,

versuchen wir mal, das Ganze zu entwirren.

• Bildschirm aus = Das Display ist dunkel, aber das iPhone noch an. Sobald das iPhone angehoben wird oder eine Meldung auf dem Sperrbildschirm eingeht, erwacht das Display wieder zum Leben und ist wieder an.

• Hintergrundaktivität = Abrufen von Information diverser Apps im Hintergrund, auch wenn Du sie eben nicht aktiv benutzt. Das kann die Abfrage nach neuen Mitteilungen sein (Telegram, WhatsApp, iMessage,...) oder Mails oder auch neuen Aktualisierungen.

In deinem Beispiel kann Telegram im Hintergrund den Server nach neuen Nachrichten fragen, obwohl du die App nicht geöffnet hat. Dabei kann der Bildschirm auch an sein.

Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel.

03. Juni 2023 10:55 als Antwort auf gregorianische

Hallo gregorianische,

in deinem Beitrag schreibst du:

“Außerdem war mein Handy in die letzten 24 Stunden nicht nur 21 mit „Bildschirm aus“.

Was genau meinst du damit ?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit meinem IPhone 14 Pro Max. Ich habe es um 00:01 Uhr mit 100% Akku vom Ladegerät getrennt. Ich habe es zwischendurch ca 1 Stunde benutzt. Den Rest der Zeit war das IPhone zwar eingeschaltet und entsperrt, lag aber mit Bildschirm dunkel nur herum. Jetzt um 19:51 Uhr zeigt in Einstellungen/Batterie „Bildschirm aus“ nur 21 Minuten.

Eigentlich müssten ca 19 Stunden „Bildschirm aus“ angezeigt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was bedeutet „Bildschirm aus“???,

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.