Funktion Tastenkombination cmd + Backspace

Hallo Zusammen,

Ich bin schon ein jahrelanger Mac User und habe mich an so einige Sachen gewöhnt. Unter anderem das löschen von Daten mit cmd + Backspace.

Ich bin nun umgestiegen auf ein 16" Macbook Pro und habe festgestellt, dass die "Löschenfunktion" mit cmd + Backspace von Anfang an nicht funktioniert. Ich habe schon sämtliche Sachen untersucht woran es liegen könnte. Vielleicht weiss einer eine Lösung!

Vielen Dank im Voraus für ein kurzes Feedback

Dennis

Gepostet am 01. Jan. 2020 14:16

Antworten
3 Antworten

03. Jan. 2020 03:17 als Antwort auf dennis_k

Wird dir denn die entsprechende Option im Finder unter "Ablage" mit dem Tastenkürzel angezeigt?

Du kannst das auch nachträglich einstellen:

• Öffne die Systemeinstellungen "Tastatur"
  • Wähle den Reiter "Kurzbefehle"
  • Klicke auf "App-Tastaturbefehle" und dann auf das (+) unten
  • Wähle unter Programm "Finder" und gib als Befehl "In den Papierkorb legen" ein
  • Klicke auf das Eingabefeld neben "Tastaturkurzbefehl" und gibt die Kombination ein
  • Schließe das Fenster mit "Hinzufügen"

Das sollte helfen, falls der Befehl irgendwie "verloren" gegangen ist. Lässt sich auch beliebig für andere Programme verwenden.

Falls dies das Problem noch nicht lösen sollte, melde dich bitte nochmal!

Viele Grüße

garrett34

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Funktion Tastenkombination cmd + Backspace

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.