Kann man die IMEI Nummer eines Geräts herausfinden wenn es mir geklaut und vollständig gelöscht wurde?

Mir wurde vor einiger Zeit mein Handy gestohlen nur leider konnte ich weder die IMEI nummer noch eine Seriennummer der Polizei übergeben, da der Dieb leider meinen Account vom Handy gelöscht hat und ich auch weder Rechnung noch Verpackung mehr besitze. Kann man eine IMEI Nummer trotzdem irgendwie ausfindig machen??? ZB über zuvor verwendete Geräte als Liste oder sowas...

Bitte um Rat

iPhone 6 Plus

Gepostet am 01. Jan. 2020 16:56

Antworten
2 Antworten

01. Jan. 2020 23:27 als Antwort auf A_M

Hallo A_M,

wenn der Dieb deinen Account gelöscht hat, dann muss er

1. deine Apple-ID gekannt haben und wenn du weder Rechnung noch sonst irgendetwas hast, dann wird
  2. dein Gerät auch nicht als "dir zugehörig" bei Apple geführt. Da greift
  3. der Datenschutz bei Apple.

Tut mir leid für dich.

Kleiner Tipp für möglich neue Geräte: alle Daten (inclusive. Rechnung) separat sicher "archivieren".

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann man die IMEI Nummer eines Geräts herausfinden wenn es mir geklaut und vollständig gelöscht wurde?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.