iPhone 7 Homebutton/Touch-iD geht nach Reparatur nicht mehr

Ich habe bei einem iPhone 7 die untere Anschlusseinheit (Mikrofon, Lightning-Jack, etc.) getauscht. Nach dem Zusammenbau des iPhones geht der Homebutton als solcher sowie die Touch-iD nicht mehr. Hard Reset und neue Kalibrierung des Homebuttons habe ich schon versucht. Jetzt habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte bzw. was ich noch machen kann. Bitte nur hilfreiche Antworten. Danke im Voraus.

iPhone 7

Gepostet am 02. Jan. 2020 12:17

Antworten
9 Antworten

02. Jan. 2020 12:20 als Antwort auf jonas1404

Wo hast du das iPhone reparieren lassen? Bei Apple direkt oder bei einem nicht autorisieren Apple Händler? Bei letzteres wird auch Sicherheitsgründen die Touch-ID Funktion deaktiviert. Du kannst diese also nicht mehr verwenden. Solltest du die Reparatur bei Apple durchgeführt haben, dann bitte an den Apple Support wenden.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

02. Jan. 2020 13:18 als Antwort auf jonas1404

Nee, bei mir hat der Button incl. TouchID wie gesagt hinterher immer ganz normal funktioniert. Wenn nur TouchID nicht funktionieren würde dann könnte man das auf Apples Sicherheitsmaßnahmen schieben (aber die schlagen ja auch nur an wenn man den Button austauscht). Dass der Homebutton aber nicht mal als Homebutton funktioniert ist seltsam, müsste ich raten würde ich auf einen defekten Kontakt an einem der Flexkabel (oder vielleicht des Kabels selbst?) tippen.

02. Jan. 2020 12:29 als Antwort auf jonas1404

Sobald Bauteile die von Apple nicht zertifiziert sind eingebaut werden, wird Touch-ID automatisch zu deiner eigenen Sicherheit deaktiviert.

Die Bauteile sind mit Touch-ID verbunden bzw. wurden registriert, sobald dort andere Bauteile eingebaut werden, die nicht von Apple stammen, funktioniert Touch-ID nicht mehr. Apple Mitarbeiter können dies mit einer speziellen Software anpassen und somit die Funktion von Touch-ID erhalten, auch wenn andere Bauteile eingebaut werden.

02. Jan. 2020 12:39 als Antwort auf jonas1404

TouchID sollte auch nach dem Austausch anderer Komponenten noch funktionieren. Ich hatte jedenfalls noch nicht das Problem, dass die Funktion danach beeinträchtigt war. Bei Dir klingt es auch eher als funktioniert der ganze Button nicht mehr, vermutlich wird er gar nicht mehr erkannt. Hast Du die Kabel nochmal alle überprüft? Ist vielleicht an einem ein Kontakt verbogen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 7 Homebutton/Touch-iD geht nach Reparatur nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.