Liebe Community, ich habe eine Apple ID und habe jetzt meiner Mutter auch in iPhone geschenkt. Jetzt laufen all meine Daten auch auf ihrem Handy auf, aber sie kann keine SMS erhalten, die kommen alle bei mir an. Kann mir jemand helfen?

Liebe Community, ich habe eine Apple ID. Ich habe meiner Mutter jetzt auch ein iPhone geschenkt. Alle meine Daten sind auf ihrem Handy, sie kann aber keine SMS verschicken, die kommen alle auf meinem Gerät auf. Wie kann ich für meine Mutter eine neue Apple ID erstellen, ohne dass ich mir bei meinem Account etwas „zerschiesse“? Danke für Eure Hilfe - Angelika

iPhone 8 Plus, iOS 13

Gepostet am 03. Jan. 2020 03:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2020 03:56

Hallo Angelika. Du setzt einfach das iPhone Deiner Mutter nochmal auf die Werkseinstellungen zurück (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen) und erstellst ihr dann beim erneuten Einrichten eine eigene Apple ID. Dann sind Deine Inhalte alle sauber vom Gerät entfernt und es kommt zu keinen weiteren Konflikten.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2020 03:56 als Antwort auf angelika49

Hallo Angelika. Du setzt einfach das iPhone Deiner Mutter nochmal auf die Werkseinstellungen zurück (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen) und erstellst ihr dann beim erneuten Einrichten eine eigene Apple ID. Dann sind Deine Inhalte alle sauber vom Gerät entfernt und es kommt zu keinen weiteren Konflikten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Liebe Community, ich habe eine Apple ID und habe jetzt meiner Mutter auch in iPhone geschenkt. Jetzt laufen all meine Daten auch auf ihrem Handy auf, aber sie kann keine SMS erhalten, die kommen alle bei mir an. Kann mir jemand helfen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.