Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


3D-Touch beim iPhone 11 Pro

Weiß jemand warum Apple 3D-Touch beim iPhone 11 Pro abgeschafft und durch Haptic Touch ersetzt hat? Ich habe mir zu Weihnachten nämlich das neue iPhone 11 Pro geholt und hatte davor ein iPhone X und war dadurch sehr an 3D-Touch gewöhnt und mochte es auch sehr gerne. Jetzt auf dem neuen iPhone musste ich schmerzlich feststellen das 3D-Touch nicht mehr funktioniert/existiert und dadurch auch einige Funktionen beeinträchtigt werden Vorallem vom Zeitgefühl her und einige Funktionen funktionieren nur noch umständlicher als sie davor waren oder garnicht mehr. Wie zum Beispiel das freie bewegen des Courses durch einen festen Druck auf irgendeinen Punkt auf der Tastatur das jetzt durch einen langen Druck auf die Leertaste umfunktioniert wurde oder die Chatvorschau in WhatsApp welche nach einem festen Druck auf den jeweiligen Chat geöffnet wurde die jetzt komplett wegfällt und schlichtweg bei den neuen iPhones einfach nicht mehr funktioniert! Allgemein sehe und merke ich durch den Wegfall von 3D-Touch nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil von Haptic-Touch gegenüber von 3D-Touch. Deshalb wüsste ich gerne weshalb dieser Schritt von Apple beschritten wurde?!

iPhone 11 Pro

Gepostet am 03. Jan. 2020 18:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2020 19:07

3D Touch ist halt in der Herstellung bzw. Bereitstellung über ein druckempflindliches Display teurer als Haptic Touch. Somit wird man auch das iPhone preisgleich anbieten können wie das iPhone XS. Ich persönlich finde es auch ein Rückschritt, aber manchmal sind bessere Geräte nicht umbedingt besser, sondern haben wie du bereits sagtest, auch Nachteile.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Jan. 2020 19:07 als Antwort auf lukas2818

3D Touch ist halt in der Herstellung bzw. Bereitstellung über ein druckempflindliches Display teurer als Haptic Touch. Somit wird man auch das iPhone preisgleich anbieten können wie das iPhone XS. Ich persönlich finde es auch ein Rückschritt, aber manchmal sind bessere Geräte nicht umbedingt besser, sondern haben wie du bereits sagtest, auch Nachteile.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

3D-Touch beim iPhone 11 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.