Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Druckempfindlichkeit von 3D Touch

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ich viel fester als früher auf meinen Touchscreen drücke muss, damit mein 3D Touch funktioniert. Ich würde deshalb gerne die Konfiguration anpassen, sodass es bereits bei einem leichteren Druck reagiert. Unter den normalen Einstellungen für Töne & Haptik lässt sich das allerdings nicht ändern. Gibt es trotzdem irgendwo eine Option, um die Empfindlichkeit anzupassen?

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 09. Sept. 2021 10:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2021 16:45

Hallo ItsKalle!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Schau dir dazu einmal folgenden Apple-Support-Artikel an: Die Empfindlichkeit von 3D Touch oder Haptic Touch auf deinem iPhone ändern


  1. Gehe zu "Einstellungen", und tippe auf "Bedienungshilfen".
  2. Tippe auf "Tippen" und anschließend auf "3D & Haptic Touch". Abhängig vom verwendeten Gerät wird möglicherweise nur "3D Touch" oder "Haptic Touch" angezeigt.*
  3. Aktiviere die Funktion, und wähle mit dem Schieberegler eine Empfindlichkeitsstufe aus. 


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!



Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Sept. 2021 16:45 als Antwort auf ItsKalle

Hallo ItsKalle!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Schau dir dazu einmal folgenden Apple-Support-Artikel an: Die Empfindlichkeit von 3D Touch oder Haptic Touch auf deinem iPhone ändern


  1. Gehe zu "Einstellungen", und tippe auf "Bedienungshilfen".
  2. Tippe auf "Tippen" und anschließend auf "3D & Haptic Touch". Abhängig vom verwendeten Gerät wird möglicherweise nur "3D Touch" oder "Haptic Touch" angezeigt.*
  3. Aktiviere die Funktion, und wähle mit dem Schieberegler eine Empfindlichkeitsstufe aus. 


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!



Druckempfindlichkeit von 3D Touch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.