MacBook 16" via USB im Auto laden

Guten Tag,

ich besitze ein aktuelles MacBook 16" und möchte dieses gerne im Auto über den Zigarettenanzünder laden. Dafür habe ich mir einen Inateck USB-Adapter mit 27 Watt Leistung gekauft. Das reicht natürlich nicht aus um das MacBook im Betrieb zu laden, aber im Ruhezustand ist es eigentlich kein Problem.

"Eigentlich", da der Mac leider nicht zuverlässig mit voller Power lädt. Wenn ich ihn via USB an den Adapter anschließe ertönt manchmal im 10-Sekunden-Takt der Ladeton, als würde man das USB-Kabel ständig ab- und wieder anstecken. Dann hilft es oft das Kabel in eine der anderen USB-Buchsen des Macs zu stecken und dann lädt er. Ich habe auch schon unterschiedliche Kabel ausprobiert. Mit dem mitglieferten Inateck-Ladekabel funktioniert das Aufladen problemlos, das ist allerdings nur 1m lang. Mit dem von Apple beigelegten weißen Ladekabel tritt das Problem auf, ebenso mit einem zusätzlich gekauften Kabel von Aukey.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das Problem behebt?

Grüße

Oli

MacBook Pro 16", macOS 10.15

Gepostet am 04. Jan. 2020 01:51

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook 16" via USB im Auto laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.