Kopfhörer gehen nur auf einem Ohr, oder man hört nur ganz leise etwas auf dem linken Ohr und ganz laut auf dem rechten.

gehen nur auf einem Ohr, oder man hört nur ganz leise etwas auf dem linken Ohr und ganz laut auf dem rechten. Das Handy hab ich neu geklaut und ich habe auch schon die Kopfhörer auf anderen Handys probiert und da gibt es keine Probleme. Außerdem hab ich schon versucht in den Einstellungen das umzustellen und das hat nichts gebracht. Kann mir da einer helfen?

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 04. Jan. 2020 11:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2020 16:35

Guten Abend Nicole,

Überprüfe bei deinem iPhone bitte einmal folgende Einstellung:

1. Öffne Einstellungen.
  2. Drücke auf Bedinungshilfen.
  3. Gehe anschließend in den Bereich "Hören" und wähle dort die Option "Audio/Visuell" aus.
  4. Überprüfe ob sich der weiße Punkt zwischen L und R in der Mitte befindet (ansonsten schieb ihn dorthin).

Bleibt das Problem weiterhin bestehen:

• Überprüfe den Klinkenanschluss deines iPhones (Verändert sich der Ton auch wenn du andere Kopfhörer ausprobierst?)
  • Überprüfe das Kabel deiner Kopfhörer auf einen Wackelkontakt.

Mit freundlichen Grüßen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2020 16:35 als Antwort auf nicole169

Guten Abend Nicole,

Überprüfe bei deinem iPhone bitte einmal folgende Einstellung:

1. Öffne Einstellungen.
  2. Drücke auf Bedinungshilfen.
  3. Gehe anschließend in den Bereich "Hören" und wähle dort die Option "Audio/Visuell" aus.
  4. Überprüfe ob sich der weiße Punkt zwischen L und R in der Mitte befindet (ansonsten schieb ihn dorthin).

Bleibt das Problem weiterhin bestehen:

• Überprüfe den Klinkenanschluss deines iPhones (Verändert sich der Ton auch wenn du andere Kopfhörer ausprobierst?)
  • Überprüfe das Kabel deiner Kopfhörer auf einen Wackelkontakt.

Mit freundlichen Grüßen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kopfhörer gehen nur auf einem Ohr, oder man hört nur ganz leise etwas auf dem linken Ohr und ganz laut auf dem rechten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.