Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich Fotos die im HEIC Format gespeichert sind auf JPG oder JPEG umwandeln?

Hallo Community,


wie kann ich Fotos die auf dem MAc Mini gespeichert sind vom HEIC Format auf das JPG oder jpeg Format umwandeln? Vielen Dank im Voraus


Gruß Roland

Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 04. Jan. 2020 20:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2020 20:24

Fall die HEIC Dateien in die Fotos Mediathek importiert worden sind, kannst du sie auch beim Exportieren in JPEGS wandeln. Einfach in Fotos auswählen und mit "Ablage > Exportieren > ... Bilder exportieren" als JPEG speichern.


7 Antworten

28. März 2020 14:04 als Antwort auf birgitta163

Wenn die Bilder in der Fotosmediathek sind, achte beim Exportieren darauf, dass du sie in einer hohen Qualität exportierst. Klicke auf das "v" rechts von Fotoart "JPEG" und wähle die Originalgrösse aus und mindestens "JPEG-Qualität: Hoch". Wenn man das nich kontrolliert, könnten die Bilder als Briefmarkensammlung exportiert werden.

Wie kann ich Fotos die im HEIC Format gespeichert sind auf JPG oder JPEG umwandeln?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.