JPG Import in Fotos funktioniert nicht (MacBook Air 2022)
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein neues MacBook Air M2 zugelegt und möchte gerne einige meiner alten Bilder (jpg Format), ganz normal in die Fotos Library importieren. So wie ich das auf meinem Windows PC auch hatte. Die Dateien sind auf einer ExFat formatierten SSD oder auch testweise auf dem MacBook Desktop.
Es kommt immer der Fehler "Objekt kann nicht importiert werden". Ich verstehe das nicht. Ich sollte doch meine gesammelten Bilder, als JPG in die Fotos App importieren können.
Es steht weiterhin dabei: Dieses Objekt kann nicht zu deiner Fotomediathek hinzugefügt werden, da es ein nicht erkanntes Dateiformat verwendet oder weil die Datei keine gültigen Daten enthält.
Ich habe bereits einige Posts gelesen, aber da war bis jetzt nichts hilfreiches dabei.
AirDrop von einem alten MacBook Pro 2013 auf das neue Air M2 habe ich auch versucht. Es kommt der gleiche Fehler. Außerdem habe ich versucht, über die den Browser in iCloud zu importieren. Das klappt auch nicht, da kommt auch dauernd ein Fehler.
Leider kann ich den Screenshot des Fehlers nicht hochladen, hier im Forum kommt ein Fehler beim Upload...
Wie kann ich meine Bilder importieren?
Danke für Eure Hilfe,
Konstantin