USB-Stick formatiert: Datenrettung aber verschlüsselt

Hallo, ich wende mich zum ersten Mal an die Support Community von Apple, deshalb bitte ich um Entschuldigung, falls der Post in einer falschen Untergruppe erstellt wurde. Allerdings bin ich sehr verzweifelt und weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen.

Ich besitze einen USB-Stick, auf dem alle meine Bilder, Dokumente, usw. seit Jahren zwischengespeichert sind, also eine Art Sicherung. Der USB-Stick war im Format APFS und passwortgeschützt. Gestern wollte ich eine andere externe Festplatte formatieren um endlich eine Time Machine einzurichten, dabei habe ich jedoch den falschen Unterpunkt gewählt und unabsichtlich den USB-Stick formatiert - alle Daten sind weg. Die neue Formation ist in APFS und ohne Passwort.

Ich habe mich also erkundigt und mit der Software OnTrackEasyRecovery ca. 35 GB Daten wiederfinden können, was in etwa dem Inhalt entsprechen könnte. Die Software konnte auch die Daten wiederherstellen, diese befinden sich jetzt jedoch in einem kryptischen Format, welches weder der Mac, noch Drittanbieterprogramme öffnen können bzw. falls es geöffnet werden kann ist der Inhalt kryptisch. Der Kundenservice von OnTrack konnte keine Do-It-Yourself-Lösung anbieten und riet mir, mich an den Apple Support zu wenden. Dort habe ich jedoch keinen passenden Unterpunkt gefunden, weshalb ich mich hierher wende. Anbei sind Screenshots, wie die Daten in etwa aussehen.

Kennt jemand einen Weg die Daten wiederherzustellen bzw. die wiederhergestellten Daten zu "entschlüsseln" (das alte Passwort ist vorhanden)?

Liebe Grüße,

Lukas

iMac 21.5" 4K, macOS 10.15

Gepostet am 04. Jan. 2020 11:08

Es sind keine Antworten vorhanden.

USB-Stick formatiert: Datenrettung aber verschlüsselt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.