Bootloop; Restore nicht möglich

Hey, ich habe hier mein altes iPhone 6. Sobald ich es einschalte, entsteht ein Bootloop mit Bildfehlern (graue striche auf bildschirm). Wenn ich es in den Recovery mode setze, sind zwar die Bildfehler weg und es wird in iTunes erkannt, aber ich kann es in keinster Weise wiederherstellen. (Fehler 9, 4013)

Das gleiche passiert auch im Wartungszustand (Dfu). Meint ihr das da ein Platinendefekt vorliegt oder glaubt ihr, das es anders zu lösen ist. Danke im Voraus!

iPhone 6

Gepostet am 04. Jan. 2020 18:22

Antworten
3 Antworten

07. Jan. 2020 00:29 als Antwort auf Mineman

Hey Mineman,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Ich würde dir empfehlen, die Schritte aus dieser Anleitung zu testen um dein Gerät zu wiederherstellen: Fehler bei der Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod - Apple Support & Fehler 9, 4005, 4013 oder 4014 bei der Wiederherstellung eines iOS-Geräts - Apple Support

Bitte beachte, dass nach der Wiederherstellung alle Daten aus deinem Gerät gelöscht werden.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

15. Jan. 2020 23:46 als Antwort auf Mineman

Hey Mineman,

danke für die Antwort.

In diesem Fall wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

13. Jan. 2020 13:21 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho,

danke das du dir Zeit genommen hast mir zu helfen. Leider haben beide Seiten nicht funktioniert. Was ich noch versucht habe, ist ein Debug des Wiederherstellvorgangs zu lesen. Was dabei raus kam: Sobald das iPhone den "Teil der Software" im RAM hat, versucht das iPhone ja vom Recovery in den RestoreOS Mode (Apple Logo mit Ladebalken) zu booten. Doch genau in dem Moment, wenn der Balken erscheint stürtzt das iPhone ab, booted neu und landet wieder im Recovery Mode. Dann tritt entweder Fehler 9 oder 4013 auf. "Unexpected iDevice state! Expected: RestoreOS; current: Recovery"

Vielleicht kannst ja du oder jemand anderes mir weiterhin weiterhelfen.

Danke im Voraus!

Mineman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bootloop; Restore nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.