Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomeKit Kamera von extern keine Antwort

Hallo, ich habe per HomeKit eine Kamera eingerichtet, diese ist intern per WLAN auch erreichbar. Sobald ich von extern über LTE zugreifen will, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Kamera nicht antwortet. Wechsle ich wieder ins WLAN funktioniert es wieder. Andere Geräte lassen sich von extern steuern (z.B. Lampen). Gibt es eine spezielle Freigabe für Kameras von extern?

Ich nutze als Steuerzentrale den HomePod und den Apple TV 4K. Alles vom OS her auf den letzten Stand.

Gepostet am 05. Jan. 2020 18:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2020 12:53

Hallo, folgendes Vorgehen hat das Problem gelöst:


  • entfernen aller verknüpften Geräte von Home
  • dann das komplette Zuhause entfernen inkl. eingeladene Personen entfernen
  • etwas Zeit vergehen lassen, bei mir eine Stunde, manche warten auch bis zum nächsten Tag damit die iCloud Einstellungen gelöscht werden
  • Zuhause neu einrichten,
    • ich habe über den ATV 4K gestartet und den Rest über das iPhone in der Home App
    • dann die Kamera
    • alle Lampen inkl. Hue und Osram
    • Steckdosen
    • HomePod
  • Freigabe an weitere Personen über Einladung


Der externe Zugriff hat dann ohne Probleme funktioniert, auch bei den eingeladenen Personen. Getestet habe ich direkt nach der Einrichtung der Kamera und nachdem der Rest eingerichtet wurde. Irgendwie wurde offensichtlich durch den neuen ATV die iCloud Einstellungen der Home Zuordnung durcheinander gebracht.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2020 12:53 als Antwort auf pauerteam

Hallo, folgendes Vorgehen hat das Problem gelöst:


  • entfernen aller verknüpften Geräte von Home
  • dann das komplette Zuhause entfernen inkl. eingeladene Personen entfernen
  • etwas Zeit vergehen lassen, bei mir eine Stunde, manche warten auch bis zum nächsten Tag damit die iCloud Einstellungen gelöscht werden
  • Zuhause neu einrichten,
    • ich habe über den ATV 4K gestartet und den Rest über das iPhone in der Home App
    • dann die Kamera
    • alle Lampen inkl. Hue und Osram
    • Steckdosen
    • HomePod
  • Freigabe an weitere Personen über Einladung


Der externe Zugriff hat dann ohne Probleme funktioniert, auch bei den eingeladenen Personen. Getestet habe ich direkt nach der Einrichtung der Kamera und nachdem der Rest eingerichtet wurde. Irgendwie wurde offensichtlich durch den neuen ATV die iCloud Einstellungen der Home Zuordnung durcheinander gebracht.

31. Jan. 2023 20:37 als Antwort auf pauerteam

Ich habe nun exakt das gleiche Problem.

Zuhause im wlan läuft der Kamera stream 1a und sobald ich im LTE Netz bin, sehe ich nur noch das Vorschaubild der Kamera aber kein Livebild mehr. Es erscheint die Meldung, dass die Kamera nicht reagiert.


Hoffe, dass Dein Workaround hilft. Ich habe 30 Minuten gewartet und die Kamera als erstes hinzugefügt und der Fehler war nicht weg.

HomeKit Kamera von extern keine Antwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.