Diktieren am iPad Pro mit Smartkeyboard
Wie lässt sich bei Benutzung des iPad Pro mit Smartkeyboard die Diktierfunktion aktivieren?
bzw.
Wie schaltet man mit iPadOS beim iPad Pro vom Smartkeyboard auf das Software Keyboard um?
iPad Pro 9.7-inch WiFi
Wie lässt sich bei Benutzung des iPad Pro mit Smartkeyboard die Diktierfunktion aktivieren?
bzw.
Wie schaltet man mit iPadOS beim iPad Pro vom Smartkeyboard auf das Software Keyboard um?
iPad Pro 9.7-inch WiFi
Hey grimnitzer!
Zum Umschalten auf die Softwaretastatur, folge diesen Schritten:
"Zu einer Softwaretastatur wechseln
Unter Umständen müssen Sie die Softwaretastatur statt des Smart Keyboard Folio bzw. Smart Keyboard verwenden, um diakritische Zeichen eingeben oder die Diktierfunktion nutzen zu können. Zum Anzeigen der Softwaretastatur tippen Sie auf dem Smart Keyboard Folio bzw. Smart Keyboard auf den Abwärtspfeil, und legen Sie anschließend Ihren Finger auf
, bis die Softwaretastatur erscheint. Um die Tastatur wieder auszublenden, tippen Sie auf
.
Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Verwendung von iOS-Tastaturen."
aus: Das Smart Keyboard Folio oder Smart Keyboard mit iPad Pro verwenden - Apple Support
Ich hoffe, dass diese Schritte Dir bereits weiterhelfen können.
Liebe Grüße!
Hey grimnitzer!
Zum Umschalten auf die Softwaretastatur, folge diesen Schritten:
"Zu einer Softwaretastatur wechseln
Unter Umständen müssen Sie die Softwaretastatur statt des Smart Keyboard Folio bzw. Smart Keyboard verwenden, um diakritische Zeichen eingeben oder die Diktierfunktion nutzen zu können. Zum Anzeigen der Softwaretastatur tippen Sie auf dem Smart Keyboard Folio bzw. Smart Keyboard auf den Abwärtspfeil, und legen Sie anschließend Ihren Finger auf
, bis die Softwaretastatur erscheint. Um die Tastatur wieder auszublenden, tippen Sie auf
.
Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Verwendung von iOS-Tastaturen."
aus: Das Smart Keyboard Folio oder Smart Keyboard mit iPad Pro verwenden - Apple Support
Ich hoffe, dass diese Schritte Dir bereits weiterhelfen können.
Liebe Grüße!
Hi Antoinee,
Ich danke für die Antwort.
Sie ist aber nicht ganz richtig, bzw. hat bei mir nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Ich musste nicht auf dem Smart Keyboard Folio bzw. Smart Keyboard auf den Abwärtspfeil tippen,
sondern den Finger auf den Abwärtspfeil am rechten unteren Rand des Bildschirms legen/halten. In den meisten Fällen wurde dieser Abwärtspfeil bzw. die gesamte Fußleiste erst sichtbar, nachdem ich weiter oben auf den Bildschirm getippt hatte.
Das Tippen auf den Abwärtspfeil meiner externen Tastatur (Smart Keyboard) führte hingegen in keinem Fall zu diesem Ergebnis, d.h. die Fußleiste mit dem Abwärtspfeil erschien selbst nach mehrmaligem Tippen nie, sondern bewirkte nur ein Scrollen des Bildschirms.
Viele Grüße
Diktieren am iPad Pro mit Smartkeyboard