Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kuration abstellen?

Kann man es irgendwie abstellen, dass iOS selbständig Bilder und Gesichter auswertet?

Ist zwar nett, brauch ich aber nicht wirklich, da ich eine sauber strukturierte Foto-Mediathek (ohne iCloud) habe.


iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 06. Jan. 2020 15:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. März 2022 00:26

Warum ist das thema als gelöst markiert wenn es keine richtige lösung gibt/ keine genannt wurde?

ich möchte auch nicht das da irgendwer an meinen bildern rumpfuscht und würde gerne aktuellere lösungen zum problem erfahren .

auch das ausgeblendette bilder mitkuriert werden… und in der vorschau erscheinen finde ich überhaupt nicht lustig.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. März 2022 00:26 als Antwort auf iM4x

Warum ist das thema als gelöst markiert wenn es keine richtige lösung gibt/ keine genannt wurde?

ich möchte auch nicht das da irgendwer an meinen bildern rumpfuscht und würde gerne aktuellere lösungen zum problem erfahren .

auch das ausgeblendette bilder mitkuriert werden… und in der vorschau erscheinen finde ich überhaupt nicht lustig.

07. Jan. 2020 14:44 als Antwort auf daVinci

Hallo,


komplett abstellen lässt es sich leider nicht. Rückblicke werden unter anderem anhand von Feiertagsereignissen, Orten und Personen erstellt. Du kannst die Anzahl der Rückblicke also verringern, indem du in den Einstellungen unter „Foto“ den Punkt „Feiertagsereignisse anzeigen“ deaktivierst und der Foto App den Standortzugriff entziehst. Die erkannten Gesichter kannst du nur immer wieder manuell löschen.


LG Max

23. Apr. 2022 07:54 als Antwort auf Weinspitz

Bitte auch Apples feedback Formular verwenden, und Verbesserungsvorschläge direkt an Apple schicken. Wenn Änderungswünsche nur hier erscheinen, könnten sie vom Entwicklerteam übersehen werden.

Dias Formular für Rückmeldungen an Apple ist hier:

Feedback - Photos - Apple

Das Formular gibt es zwar nur auf Englisch, aber es wir d auch gelesen, wenn man es auf Deutsch ausfüllt.

15. März 2022 11:28 als Antwort auf Hirschlord

Die einzige Lösung wäre es, Apple davon zu überzeugen, dass die Möglichkeit das Kuratieren abzustellen, in einem Update angeboten wird. Das wird aber schwierig, da fast alle Teile von Fotos darauf aufbauen. Die Ergebnisse werden für die Anordnung der Bilder in den Tagen und Alben benutzt, für die Auswahl der Titelfotos, für die Vorschläge zum Teilen, die Rückblicke, das Nachschlagen von Zusatzinformation, Texterkennung, und vieles mehr. Fast überall wird jetzt künstliche Intelligenz eingesetzt, um den Benutzern zu helfen, und das erfordert, dass Fotos erkennt, was die Bilder zeigen. Es wird nicht viel von Fotos übrigbleiben, wenn die Szenenanalyse fehlt.


Kuration abstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.