Aktivitäten App - Trainings werden nicht angerechnet

Habe seit ca. 3 Wochen die neue iWatch Series 4, iPhone XS - alles auf den neuesten Software-Versionen upgedatet. Bis gestern wurden alle Aktivitäten problemlos aufgezeichnet und korrekt angezeigt.

Von jetzt auf gleich - ohne Update oder sonstigen nachvollziehbaren Gründen - hat sich gestern die Aktivitäten App aufgehängt.

Der grüne Traingsring ging plötzlich x-fach im Kreis und zeigte 900 Einheiten an, obwohl im Traings-Menüpunkt die korrekten 25 aufgezeichneten Minuten erfasst waren. Vortag das selbe. Dagegen fehlten alle Stehzeiten und der rote Aktivitätsring und alle überhaupt bisher erfassten Daten von mehr als 2 Wochen sind wie vom Erdboden verschluckt.

habe alles versucht was im Netz an Tipps zu finden war: mehrfacher Neustart beider Geräte, entkoppeln, App gelöscht und neu installiert, neu koppeln, erzwungener Reset, sogar das iPhone komplett zurückgesetzt und wieder neu aufgesetzt - nichts hilft 😭😭😭

Ich weiss mir keinen Rat mehr. Gibts noch Tipps oder wisst ihr noch was dazu?

bin extrem genervt weil ich wirklich gerne damit gearbeitet habe. Schließlich war der Kauf der iWatch fast ausschließlich für den Aktivitäten Gebrauch gedacht.

grüße Patricia

Apple Watch

Gepostet am 06. Jan. 2020 07:46

Antworten
2 Antworten

06. Jan. 2020 22:06 als Antwort auf PaBi

Das ist Wirkich ärgerlich. Allerdings würde ich einfach ein paar Tage abwarten und schauen ob sich danach in der Berechnung etwas geändert hat. Ich würde einfach mal kein Training extra aufzeichnen und die AW einfach "mitlaufen" lassen. Die Stehstunden verschwinden bei einem Reset gerne. Daher die AW einfach ohne Training nutzen nichts zurücksetzen. Wenn du es trotzdem zurücksetzen möchtest und aus einem Backup keine Stehstunden etc. verlieren willst solltest du das am Morgen ausprobieren. Mitten am Tag gehen die Stehstunden verloren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivitäten App - Trainings werden nicht angerechnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.