Anrufe werden auf der Apple Watch nicht gespiegelt

Wenn ich auf meinem iPhone angerufen werde, vibriert nur das iPhone. Auf der Watch wird auch nichts angezeigt. Erst wenn die Person aufgelegt hat kommt eine Mitteilung mit „verpasster Anruf“.

Kennt jemand das Problem ?

Gepostet am 06. Jan. 2020 07:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2021 06:30

Habe nun mein iPhone 12 Pro vom Auto nochmals getrennt - ebenfalls in den Carplay-Einstellungen auf dem iPhone das Auto rausgenommen. Und dann nochmals neu gekoppelt. Ich verwenden iOS 14.4 und watchOS 7.3 und siehe da - jetzt klappts wieder mit der Watch - verwende Wireless CarPlay im i3.

89 Antworten

17. Mai 2021 01:31 als Antwort auf G_R_

Hi @all die daran verzweifeln.

Folgendes hat geklappt.

Im iPhone die Telefonapp öffnen, Ziffernblock unten antippen, ##002# eingeben und dann grüne Hörertaste tippen. Es werden alle Weiterleitungseinstellungen zurückgesetzt. Habe das mit der Weiterleitung nicht eingestellt gehabt, aber der Weg hat dennoch geholfen. Zudem könnt ihr auf eurer Watch prüfen, ob alle Stumm- oder sonstige Einstellungen auf Standard stehen.

22. Mai 2021 11:21 als Antwort auf ABBolle

Das ist ärgerlich und auch interessant. Scheint ein individuelles Problem bei verschiedenen Watches zu sein.

Versuch Folgendes, unabhängig zu den Apple Geräten, das half auch bei einer weiteren Watch bei uns daheim.

Je nach dem bei welchem Provider, lass deine eSim deaktivieren, löschen oder ersetzten durch eine neue (natürlich sollte es kostenfrei sein) und aktiviere die eSim neu über die Watch App auf dem iPhone. Je nach Provider kann es eine Stunde dauern, bis die eSim aktiviert ist. Bei mir (o2) waren es ca. 20 Minuten. Für den Testanruf am besten alle Apple Devices daheim ausschalten, auf der Watch checken bei Einstellungen, Mobilfunk, ob bei Tarif der grüne Haken da ist und bei Status Verbunden steht. Dann von einem ganz anderen Handy mal bei dir anrufen. Die watch sollte bimmeln :)

Viel Erfolg.

29. Jan. 2021 11:18 als Antwort auf anton81

@Anton81 hast Du während Du im Fahrzeug mit CarPlay verbunden warst, einen Anruf getätigt? und danach (wenn du aus dem Fahrzeug bist) probiert ob die Watch die Anrufe weiterhin signalisiert?

Kurzgesagt:

1. Anruf im Auto, danach keine Anrufsignalisierung auf der Watch.
  2. Keinen Anruf im Auto --> Anrufsignalisieriung auf der Watch.
  3. Anruf im Auto, danach aus dem Auto (jetzt würde die Watch nicht signalisieren), wenn man später ins Auto nochmal geht (ohne einen Anruf in der zeit getätigt zu haben) initialisiert sich das Iphone wieder und die Watch signalisiert wieder.

30. Jan. 2021 11:24 als Antwort auf andre109

Heute Anruf von Apple bekommen.

Sie sagte mir, dass das Problem bekannt ist und es entweder mit dem jetzigem oder dem nächsten Update behoben wird.

Mit dem jetzigem Update wars wohl nicht. Habe es nämlich heute nochmals getestet. Watch signalisierte den Anruf nach der Verbindung mit CarPlay nicht.

Wer es testen will: Man muss einen Anruf im Fahrzeug tätigen, nur klingeln lassen reicht nicht.

28. Jan. 2021 05:55 als Antwort auf G_R_

Hey,

bei mir hat die Verbindung mit der Uhr auch nicht funktioniert. Hab auch vieles ausprobiert (entkoppeln, Handyneustart).

Was aber funktioniert hat ist, ich hab mich selbst angerufen... Anruf wurde dann wieder nur auf dem Handy angezeigt. Ich hab den Anruf angenommen und hab dann auf der Watch mir den Anruf anzeigen lassen und unten rechts auf der Watch dann den Anruf auf die Uhr geholt. Wo ich aufgelegt habe und mich selbst nochmal angerufen hab ging es aufeinmal wieder.

Hoffe es hilft dem einen oder anderen.

18. Jan. 2021 09:50 als Antwort auf sylvia277

Gerade nochmal folgenden Test gemacht:

1. Apple Watch signalisiert Anrufe
  2. Ich ins Auto eine Runde gedreht, Iphone per AppleCarplay verbunden.
  3. Ich aus dem Auto und Auto abgeschlossen.
  4. Anruf bekommen, Apple Watch signalisiert Anruf.
  5. Ich ins Auto wieder mit Carplay verbunden und Anruf über Auto getätigt
  6. Apple Watch signalisiert danach keinen Anruf mehr.

Kurz gesagt:

Fehler tritt erst dann ein, wenn während der Verbindung zum Carplay eine Anruf getätigt wurde.

Wenn kein Anruf getätigt wurde, kommt der Fehler nicht.

Ich meine, dass das Problem auch kommt wenn man eine Whatsapp-Nachricht während der Fahrt bekommt.

@sylvia277 teste doch mal bitte ob der Fehler bei dir kommt, nachdem du einen Anruf während der Fahrt bekommen hast.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufe werden auf der Apple Watch nicht gespiegelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.