Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anrufe werden auf der Apple Watch nicht gespiegelt

Wenn ich auf meinem iPhone angerufen werde, vibriert nur das iPhone. Auf der Watch wird auch nichts angezeigt. Erst wenn die Person aufgelegt hat kommt eine Mitteilung mit „verpasster Anruf“.

Kennt jemand das Problem ?

Gepostet am 06. Jan. 2020 16:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2020 11:49

Bei mir ist das Handyzeichen Grün, alle Nachrichten (Whatsapp, iMassage etc.) werden weitergeleitet nur die Anrufe halt nicht.

Und wie oben schon beschrieben, funktioniert die Weiterleitung auf mein iPad/Macbook nicht mehr.

Wenn ich diesbezüglich von Support nochmal Rückmeldung erhalte, werde ich es hier posten.

89 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Nov. 2020 11:49 als Antwort auf sylvia277

Bei mir ist das Handyzeichen Grün, alle Nachrichten (Whatsapp, iMassage etc.) werden weitergeleitet nur die Anrufe halt nicht.

Und wie oben schon beschrieben, funktioniert die Weiterleitung auf mein iPad/Macbook nicht mehr.

Wenn ich diesbezüglich von Support nochmal Rückmeldung erhalte, werde ich es hier posten.

18. Jan. 2021 18:50 als Antwort auf sylvia277

Gerade nochmal folgenden Test gemacht:

  1. Apple Watch signalisiert Anrufe
  2. Ich ins Auto eine Runde gedreht, Iphone per AppleCarplay verbunden.
  3. Ich aus dem Auto und Auto abgeschlossen.
  4. Anruf bekommen, Apple Watch signalisiert Anruf.
  5. Ich ins Auto wieder mit Carplay verbunden und Anruf über Auto getätigt
  6. Apple Watch signalisiert danach keinen Anruf mehr.

Kurz gesagt:

Fehler tritt erst dann ein, wenn während der Verbindung zum Carplay eine Anruf getätigt wurde.

Wenn kein Anruf getätigt wurde, kommt der Fehler nicht.

Ich meine, dass das Problem auch kommt wenn man eine Whatsapp-Nachricht während der Fahrt bekommt.


@sylvia277 teste doch mal bitte ob der Fehler bei dir kommt, nachdem du einen Anruf während der Fahrt bekommen hast.

29. Jan. 2021 20:18 als Antwort auf anton81

@Anton81 hast Du während Du im Fahrzeug mit CarPlay verbunden warst, einen Anruf getätigt? und danach (wenn du aus dem Fahrzeug bist) probiert ob die Watch die Anrufe weiterhin signalisiert?


Kurzgesagt:

  1. Anruf im Auto, danach keine Anrufsignalisierung auf der Watch.
  2. Keinen Anruf im Auto --> Anrufsignalisieriung auf der Watch.
  3. Anruf im Auto, danach aus dem Auto (jetzt würde die Watch nicht signalisieren), wenn man später ins Auto nochmal geht (ohne einen Anruf in der zeit getätigt zu haben) initialisiert sich das Iphone wieder und die Watch signalisiert wieder.

17. Mai 2021 10:31 als Antwort auf G_R_

Hi @all die daran verzweifeln.

Folgendes hat geklappt.

Im iPhone die Telefonapp öffnen, Ziffernblock unten antippen, ##002# eingeben und dann grüne Hörertaste tippen. Es werden alle Weiterleitungseinstellungen zurückgesetzt. Habe das mit der Weiterleitung nicht eingestellt gehabt, aber der Weg hat dennoch geholfen. Zudem könnt ihr auf eurer Watch prüfen, ob alle Stumm- oder sonstige Einstellungen auf Standard stehen.

02. Okt. 2020 18:58 als Antwort auf Papa33

Bei mir auch sporadisch dasselbe Problem. iPhone XS und watch jeweils mit aktuellem iOS


Problem kann durch Neustart von iPhone u. Watch gelöst werden.


Tritt dann aber nach einiger Zeit erneut auf. Kann auch provoziert werden, wenn das iPhone in den Flugmodus versetzt. Wir dieser dann aufgehoben, werden Anrufe auf der Watch nicht mehr signalisiert.


Wer kann helfen?


MfG


Gerald

25. Nov. 2020 19:18 als Antwort auf G_R_

Hallo G_R_,


Ich habe das selbe Problem, seitdem ich die Beta von iOS 14 geladen habe. Nach dem Update auf das Finale OS blieb der Fehler bestehen. Hab jetzt schon seit 3 Wochen Kontakt zum Apple Support und mit denen alles mögliche probiert (iPhone/ Apple Watch neu aufgesetzt etc.) aber nichts hat geholfen. Jetzt ist der Support auch irgendwie Ratlos. Ich hab gedacht meine Apple Watch ist kaputt, aber da ich jetzt gesehen habe, dass mehrere das selbe Problem haben, tippe ich auf einen Software Fehler.

Frage am Rande, falls hier jemand ein iPad besitzt, werden dort die Anrufe auch nicht weitergeleitet?

26. Nov. 2020 08:49 als Antwort auf G_R_

Doch, auf dem ipad wird der anruf angezeigt. Mit der watch habe ich neuerdings das gleiche problem.


Wenn ich jedoch auf der watch von unten nach oben streiche dann wird folgendes angezeigt:

100%

flugmodus

taschenlampe

der mond und

theatermodus.


das handyzeichen ist dunkel und ist kaum erkennbar. Ich bekomme jedoch whatsapp und andere mitteilungen angezeigt. NUR KEINEN ANRUF.


ich hätte auch gerne hilfe. 😞

26. Nov. 2020 12:10 als Antwort auf Klaus-ndh

Hallo in die Runde,


bin seit sechs Wochen mit dem Apple-Support im Gespräch.

leider bislang ohne Ergebnis.

Sehr enttäuschend. Ist seit iOS 14 so.


Inzwischen wurden Diagnose-Tools auf meinem iPhone installiert, die die auf der Apple Watch nicht signalisierten Anrufe auswerten.

Problem ist wohl das iPhone.

Bei mir tritt das Problem nur dann auf, wenn die Uhr mit dem iPhone verbunden ist. Uhr allein über LTE empfängt alle Anrufe.

01. Dez. 2020 09:44 als Antwort auf G_R_

Dieses Problem habe ich auch schon seit dem Update auf iOS 14. Zuerst mit dem iPhone 11pro und jetzt genauso mit dem iPhone 12pro, Apple Watch 6 (ohne LTE).

Schon mehrfach neu gestartet, gekoppelt usw.

Die Watch zeigt keine eingehenden Telefonanrufe mehr an. Auch nicht wenn diese z.B über Skype kommen.

Alles andere und alle Arten von Nachrichteneingängen werden angezeigt.

Alles was ein eingehender Anruf ist, wird nicht angezeigt oder signalisiert - die Watch reagiert darauf überhaupt nicht.

Dadurch kann man natürlich die Gespräche auch nicht mehr, wie früher, über die Watch annehmen.

Mit Einstellungen hat das nichts zu tun, hat bei mir seit der Watch 1 über viele Jahre einwandfrei funktioniert.



01. Dez. 2020 11:47 als Antwort auf Klaus-ndh

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber es ist auch wirklich Zeit, dass Apple den Fehlern behebt. Besteht ja schon seit Sommer.

Bisher haben sie sich aber wirklich auch immer um die Behebung von Fehlern gekümmert. Gehen wir mal davon aus, es wird auch jetzt so sein. Kann ja auch nicht in Apples Interesse sein, wenn eine der Grundfunktionen der Watch Probleme macht. Wundert mich eher, dass sie sich da so lange Geit lassen.

Anrufe werden auf der Apple Watch nicht gespiegelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.