Flugmodus zeitgesteuert einstellen
Ich möchte den Flugmodus nachts automatisch aktivieren. Wie kann ich den Flugmodus zeitgesteuert einstellen, z.B. von 23 - 06 Uhr?
iPhone 6, iOS 12
Ich möchte den Flugmodus nachts automatisch aktivieren. Wie kann ich den Flugmodus zeitgesteuert einstellen, z.B. von 23 - 06 Uhr?
iPhone 6, iOS 12
Ich habe gerade die gleiche Funktion gesucht und bin auf diesen Forumbeitrag gestoßen und wollte mich mit der Antwort „geht nicht“ nicht zufrieden geben. Ich habe es gerade erfolgreich mit der App „Kurzbefehle“ umgesetzt.
App starten -> + -> persönliche Automation -> Tageszeit -> Zeit wählen -> Aktion hinzufügen -> im Suchfeld „Flugmodus“ eingeben -> Flugmodus konfigurieren auswählen -> Modus also an oder aus wählen -> weiter -> „vor ausführen bestätigen“ ausschalten -> speichern.
jetzt das gleiche nochmal fürs wieder ausschalten und fertig.
Ich habe gerade die gleiche Funktion gesucht und bin auf diesen Forumbeitrag gestoßen und wollte mich mit der Antwort „geht nicht“ nicht zufrieden geben. Ich habe es gerade erfolgreich mit der App „Kurzbefehle“ umgesetzt.
App starten -> + -> persönliche Automation -> Tageszeit -> Zeit wählen -> Aktion hinzufügen -> im Suchfeld „Flugmodus“ eingeben -> Flugmodus konfigurieren auswählen -> Modus also an oder aus wählen -> weiter -> „vor ausführen bestätigen“ ausschalten -> speichern.
jetzt das gleiche nochmal fürs wieder ausschalten und fertig.
Hallo,
die Funktion bietet iOS leider nicht. Wenn es dir nur darum geht Telefonate oder Benachrichtigungen stumm zu schalten, kannst du die "NICHT STÖREN" Funktion nutzen.
LG Max
Du kannst das über die shortcut app einstellen
Hallo Sigi,
das funktioniert wie gesagt nicht, muss du wohl leider weiterhin manuell machen. Apps für so etwas gibt es nicht und wird es in Zukunft wohl auch nicht geben, da Apple so etwas nicht vorsieht und App Entwickler meines Wissens nach auch gar keinen Zugriff auf Systemeinstellungen haben. Apple selbst wird diese Funktion wohl auch nicht einführen, weil es dafür einfach zu wenig Nutzer geben würde.
Moin,
schaut mal in die App Kurzbefehle, damit könnte man den Wunsch sehr wahrscheinlich umsetzen.
Funktioniert mit IOS 14 mit Hilfe der App Kurzbefehle ( Automation).
Hey, du kannst dir einen eigenen Kurzbefehl dafür erstellen. Es funktioniert (noch) nicht komplett automatisch sondern es kommt nur eine Meldung. Aber in IOS 14, soll das dann wohl doch ganz automatisch gehen
Ich kenne zahlreiche IPhone Nutzer, die sich darüber ärgern, dass es für einen zeitgesteuerten Flugmodus keinen Tool gibt- nicht mal eine App.
Bei dem Preis, den man als Apple Nutzer zahlt, wäre es nur kundenfreundlich, wenn diese Anregung Gehör findet. Andere Betriebssysteme haben dies auch schon längst umgesetzt.
Lg
Hallo Max
Danke, ich möchte damit jedoch auch die Funkstrahlung ausschalten.
Das halte ich für ein Gerücht.Ich bin überzeugt, dass solch eine Funktion extrem viele Anhänger finden würde.
Kundenfreundlich ist halt relativ und immer sehr subjektiv. Andere Nutzer finden es hal durchaus besser, wenn man nicht von tausenden Konfigurationsoptionen erschlagen wird. Manchmal ist weniger mehr. Daran ändert sich erst mal auch nichts, nur weil das irgendwer anders hat.
Wenn Du Gehör finden möchtest, dann teile Deine Wünsche bitte dem Apple-Support mit. Wenn es genügend Nachfragen gibt, dann tut sich vielleicht irgendwann mal was.
Wir sind hier nur die Community. Wir können Deine Wünsche zwar verstehen, aber nicht umsetzen.
Also ich möchte so eine Funktion unbedingt haben .. ist für mich sogar aktuell ein Grund ein Android device in Erwägung zu ziehen. Verstehe nicht wieso das so ein Schmerz ist. Des Weiteren lieber IMAX, du kannst gar nicht wissen wie viele Menschen so eine Funktion gerne hätten.
Untertags hast du ja auch Funkstrahlung
Kannst du evtl sagen wie du das erstellt hast? Also den Flugmodus habe ich gefunden in der App.
Danke für diesen Tipp ;-))
Flugmodus zeitgesteuert einstellen