Flugmodus zeitgesteuert einstellen

Ich möchte den Flugmodus nachts automatisch aktivieren. Wie kann ich den Flugmodus zeitgesteuert einstellen, z.B. von 23 - 06 Uhr?

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 06. Jan. 2020 13:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2021 22:44

Ich habe gerade die gleiche Funktion gesucht und bin auf diesen Forumbeitrag gestoßen und wollte mich mit der Antwort „geht nicht“ nicht zufrieden geben. Ich habe es gerade erfolgreich mit der App „Kurzbefehle“ umgesetzt.

App starten -> + -> persönliche Automation -> Tageszeit -> Zeit wählen -> Aktion hinzufügen -> im Suchfeld „Flugmodus“ eingeben -> Flugmodus konfigurieren auswählen -> Modus also an oder aus wählen -> weiter -> „vor ausführen bestätigen“ ausschalten -> speichern.

jetzt das gleiche nochmal fürs wieder ausschalten und fertig.

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Feb. 2021 22:44 als Antwort auf Eleyi

Ich habe gerade die gleiche Funktion gesucht und bin auf diesen Forumbeitrag gestoßen und wollte mich mit der Antwort „geht nicht“ nicht zufrieden geben. Ich habe es gerade erfolgreich mit der App „Kurzbefehle“ umgesetzt.

App starten -> + -> persönliche Automation -> Tageszeit -> Zeit wählen -> Aktion hinzufügen -> im Suchfeld „Flugmodus“ eingeben -> Flugmodus konfigurieren auswählen -> Modus also an oder aus wählen -> weiter -> „vor ausführen bestätigen“ ausschalten -> speichern.

jetzt das gleiche nochmal fürs wieder ausschalten und fertig.

07. Jan. 2020 03:55 als Antwort auf sigi_s

Hallo Sigi,

das funktioniert wie gesagt nicht, muss du wohl leider weiterhin manuell machen. Apps für so etwas gibt es nicht und wird es in Zukunft wohl auch nicht geben, da Apple so etwas nicht vorsieht und App Entwickler meines Wissens nach auch gar keinen Zugriff auf Systemeinstellungen haben. Apple selbst wird diese Funktion wohl auch nicht einführen, weil es dafür einfach zu wenig Nutzer geben würde.

17. Juni 2020 06:20 als Antwort auf ela78

Kundenfreundlich ist halt relativ und immer sehr subjektiv. Andere Nutzer finden es hal durchaus besser, wenn man nicht von tausenden Konfigurationsoptionen erschlagen wird. Manchmal ist weniger mehr. Daran ändert sich erst mal auch nichts, nur weil das irgendwer anders hat.

Wenn Du Gehör finden möchtest, dann teile Deine Wünsche bitte dem Apple-Support mit. Wenn es genügend Nachfragen gibt, dann tut sich vielleicht irgendwann mal was.

Wir sind hier nur die Community. Wir können Deine Wünsche zwar verstehen, aber nicht umsetzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Flugmodus zeitgesteuert einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.