Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Daten auf andere Apple ID übertragen

Folgende Situation:

Ich habe mein altes IPhone mit meiner alten Apple ID und ein neues IPhone mit einer neuen Apple ID. Nun möchte ich Daten wie zum Beispiel Fotos, Kontakte und WhatsApp Chat Verläufe von der alten Id/IPhone auf die neue ID/IPhone übertragen. Wie bekomme ich das am besten hin ?


meine Idee ich melde mich auf meinem alten iPhone mit der neuen ID an. Erstelle dann ein Backup der Daten auf der neuen ID, da ich die gesamten Daten auch lokal auf dem IPhone gespeichert habe. Anschließend melde ich mich auf dem neuen Handy mit der neuen ID an und lade das Backup. Klappt das ?

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 06. Jan. 2020 22:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2020 21:38

Deine gekauften Apps, Musik usw. wirst du aber nicht auf die neue Apple ID so bekommen. Das geht nur über die Familienfreigabe. https://www.apple.com/de/family-sharing/


Deine Kontakte, Notizen usw. die sich in der Cloud befinden, werden aber entfernt sobald du dich mit der neuen Apple-ID anmelden wirst.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Jan. 2020 21:38 als Antwort auf NebMor

Deine gekauften Apps, Musik usw. wirst du aber nicht auf die neue Apple ID so bekommen. Das geht nur über die Familienfreigabe. https://www.apple.com/de/family-sharing/


Deine Kontakte, Notizen usw. die sich in der Cloud befinden, werden aber entfernt sobald du dich mit der neuen Apple-ID anmelden wirst.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

Daten auf andere Apple ID übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.