Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone neu einrichten mit alter Apple-ID ohne Datenübertragung außer Fotos und Whatsapp

Hallo zusammen,


die Lösung ist bestimmt ganz einfach, aber ich komme einfach nicht drauf.


Ich habe aktuell noch ein iPhone 8 aus November 2017 im Einsatz und habe nun ein neues iPhone SE bei mir liegen.


Da sich da natürlich einiges an Daten angesammelt hat, will ich nicht alles auf das neue iPhone übertragen, da das dann ja auch schnell wieder voll ist.


Nur sobald ich mich mit meiner Apple-ID anmelden, lädt das Handy direkt alle Kontakte, Kalendereinträge und so runter, das möchte ich aber nicht.


Also mein Ziel ist eigentlich mein Handy quasi als neues Gerät einzurichten, mich aber mit meiner aktuellen Apple-ID anzumelden um darüber dann die Fotos und das WhatsApp-Backup runterzuladen., aber keine Kontakte, Kalender, Apps etc. pp.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Vielen Dank im Voraus!

iPhone SE

Gepostet am 08. Sept. 2021 10:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2021 13:24

Das ist kein Problem:

  1. Melde dein neues iPhone als neues Gerät an, ohne Schnellstart
  2. Nutze nicht das Backup (aber erstelle vorsichtshalber eines)
  3. Wähle bei deinem neuen Gerät aus, welche Daten über die iCloud synchronisiert werden sollen: Einstellungen - dein Name - iCloud - Apps entsprechend auswählen, Kontakte Kalender usw., dann natürlich nicht.
  4. Fotos dann schon.
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Sept. 2021 13:24 als Antwort auf Dromme

Das ist kein Problem:

  1. Melde dein neues iPhone als neues Gerät an, ohne Schnellstart
  2. Nutze nicht das Backup (aber erstelle vorsichtshalber eines)
  3. Wähle bei deinem neuen Gerät aus, welche Daten über die iCloud synchronisiert werden sollen: Einstellungen - dein Name - iCloud - Apps entsprechend auswählen, Kontakte Kalender usw., dann natürlich nicht.
  4. Fotos dann schon.

08. Sept. 2021 10:56 als Antwort auf Dromme

Hallo Dromme,


du hast eigentlich zwei Möglichkeiten um das Problem zu lösen. Entweder du deaktivierst auf deinem neuen Gerät in den Einstellungen > Dein Name > iCloud die entsprechenden Optionen und löschst dadurch auch die vorhandenen Einträge auf einem Gerät oder du entfernst vorab alle nicht gewünschten Daten aus der iCloud selbst. Letzteres müsste, meinem Kenntnisstand nach, dann direkt manuell über iCloud.com gemacht werden.


Gruß

Pascal

iPhone neu einrichten mit alter Apple-ID ohne Datenübertragung außer Fotos und Whatsapp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.