Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktivierungssperre nach Eintausch / trade-in / Eintausch

Nach dem Trade-in / Eintausch des alten Gerätes (beim Kauf eines neuen iphones) -> bekommt man von Apple bzw. dessen Dienstleister das Alt-Gerät zurückgesendet.

Jedoch ist es nun gesperrt mit Aktivierungssperre bzw. mit einer unbekannten Apple-ID versehen.

Ja das macht Sinn für Apple und Nein, ich will das Altgerät nicht selbst Weiternutzen oder verkaufen (dazu ist der Akku viel zu schwach mittlerweile, geht bei 30% in den Ruhezustand).

Aber: ich wollte meinen kleinen Sohn das alte iPhone als quasi "Spielgerät" nutzen lassen (Fotos machen usw....), bevor es ganz defekt ist. Wäre auch umweltfreundlicher als es sofort zu entsorgen.

Zeigt sich Apple hier bereit eine Lösung anzubieten?

iPhone 6

Gepostet am 07. Jan. 2020 21:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2020 21:58

Du bist hier in einer Apple Community wo Apple Kunden anderen Apple Kunden und Nutzern deine Fragen und Anliegen beantworten. Wende dich bitte mit deinem Anliegen an Traid Inn. Normalerweise solltest du kein Gerät mehr erhalten. Die Kontaktdaten solltest auf dem schreiben finden.

4 Antworten

Aktivierungssperre nach Eintausch / trade-in / Eintausch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.