Internetprobleme nach Catalina Update (DNS probleme)

Hallo zusammen,

nach dem Catalina Update hat mein Mac Book Air 2018 ein Problem sich mit dem Internet zu verbinden.

Die Verbindung mit dem WLAN funktioniert. DNS Einstellungen sehen gut aus, mit 8.8.8.8 primär und 8.8.4.4 sekundär.

Der ping auf 8.8.8.8 funktioniert sowie auch der ping auf google.com

Komischerweise gibt es bei einem nslookup google.com keine Antwort.

Was bis jetzt getestet wurde und nicht geholfen hat:

• neue Wi-Fi Location erstellt
  • DNS cache reset
  • DHCP Lease erneuert
  • Safe mode zum umgehen von third-party software
  • SMC reset

Trotz nslookup Probleme hat das MacBook erst heute noch nach updates gecheckt. Außerdem funktioniert ja der Ping auf den DNS. Sowie auch den Ping auf google.com obwohl ich die Domain ja nicht per nslookup auflösen kann.

Soweit habe ich kein Antivirus gefunden. Tunnelblick und Adobe Acrobat haben 32 bit Probleme aber sind nicht gestartet und sollten meiner Meinung daher keine Probleme machen.

Hat jemand eine Idee was Ich noch probieren kann?

Gepostet am 08. Jan. 2020 09:24

Antworten