Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac: Rückblick-Diashow als Video exportieren

Wir kann ich auf dem Mac die Rückblick-Diashow als Video exportieren?

Gepostet am 10. Jan. 2020 13:25

Antworten
6 Antworten

13. Jan. 2020 09:53 als Antwort auf matti209

Hey matti209,


danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.


Befolge am besten diese Schritte, um eine Diashow zu exportieren:


Diashows exportieren

Du kannst Diashows exportieren, um sie mit anderen Personen zu teilen. Wenn du eine Diashow exportierst, erstellt „Fotos“ eine Filmdatei mit dem Videoformat, das du auswählst. 

  1. Klicke in der App „Fotos“  auf dem Mac im Bereich „Projekte“ der Seitenleiste auf eine Diashow.
  2. Klicke in der Symbolleiste auf „Exportieren“ oder wähle „Ablage“ > „Exportieren“ > „Diashow exportieren“.
  3. Gib einen Dateinamen für deinen Diashow-Film in das Feld „Sichern unter“ ein.
  4. Klicke auf das Einblendmenü „Format“ und wähle einen Dateityp für den exportierten Film.
  5. SD (480p) eignet sich für SD-Fernsehen. Wähle eines der HD-Formate aus, wenn die Diashow auf einem Fernseher oder einem Display mit hoher Bildauflösung abgespielt werden soll: 720p oder 1080p.
  6. Markiere das Feld „Automatisch an „Musik“ senden“, um den Diashow-Film nach „Musik“ zu exportieren, sodass du ihn auf ein anderes Gerät übertragen kannst.
  7. Wähle, wo der exportierte Diashow-Film gesichert werden soll, und klicke auf „Sichern“.


Quelle: Exportieren von Fotos, Videos und Diashows aus der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

13. Jan. 2020 14:53 als Antwort auf matti209

Auf dem Mac kann die Rückblick-Diaschau nicht direkt exportiert werden. Ich würde all Fotos des Rückblicks in einem Album sammeln, und dann aus diesem Album ein Diaschau Projekt machen. Ein normales Diaschau-Projekt kann dann als Video exportiert werden, so wie von AnnaBa beschrieben. Welche Systemversion läuft auf deinem Mac? Ich kann im Moment nur mit Fotos 5.0 und Catalina testen.


Anstelle zunächst die Fotos in einem Album zu sammeln, kannst du auch direkt die Erinnerung in Fotos mit ctrl-click oder rechts-klick auswählen und direkt ein Diaschau-Projekt daraus machen:

Mac: Rückblick-Diashow als Video exportieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.