Importierte Videos werden in iMovie nicht sichtbar

Hallo, wenn ich Videos aus "Meine Medien" in die timeline ziehe werden diese zu nicht darstellbaren Dateien, dargestellt mit einem "? Veränderte Datei"

Die Videos wurden mit einem iPhone gemacht und unverändert direkt aus "Fotos" in iMovie importiert. Wo liegt das Problem? Danke - Stefan

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac (24-inch, M1, 2021, 2 ports)

Gepostet am 04. Nov. 2022 09:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2022 01:34

Hallo Stefan,

welche macOS-Version hast du auf deinem iMac drauf?  Falls du die aktuellste Softwareversion noch nicht installiert hast, führe zuerst ein Update durch: Software auf dem Mac aktualisieren. Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt.

Hast du versucht die Medien durch beide Wege im folgenden Support Artikel in iMovie zu importieren? Importieren von Medien von deinem Mac in iMovie

Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2022 01:34 als Antwort auf Ste

Hallo Stefan,

welche macOS-Version hast du auf deinem iMac drauf?  Falls du die aktuellste Softwareversion noch nicht installiert hast, führe zuerst ein Update durch: Software auf dem Mac aktualisieren. Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt.

Hast du versucht die Medien durch beide Wege im folgenden Support Artikel in iMovie zu importieren? Importieren von Medien von deinem Mac in iMovie

Beste Grüße

29. Mai 2023 02:06 als Antwort auf Ste

Meine Lösung wenn es gar nicht will... in Fotos exportieren, dann in iMovie importieren. Ist umständlich auch unverständlich warum iMovie mal eben nach Zufallsfaktor Videos mal eben ablehnt, aber eine Lösung für das Problem. Bei mir tritt das übrigens besonders dann auf wenn iMovie mit sehr vielen Dateien zugeballert wird und eine Weile braucht, sie alle einzulesen. Eventuell ist es auch die Festplatte, die bei mir in dem Moment recht voll war. Und da sind wir beim nächsten Problem, die iMovie-Mediathek hat bei mir jetzt 250GB und ich hab keine Ahnung, wie ich das von der Platte bekomme. Ich kann zwar Projekte löschen, die zugehörigen Dateien bleiben aber... zumal sowieso alles doppelt ist, weil in Fotos, sind die ja auch noch drin. So richtig durchdacht ist das Ganze irgendwie nicht mehr.

29. Mai 2023 01:57 als Antwort auf Kaoru

Auf der Suche nach dem obigen Problem bin ich auf diesen Thread gestoßen. Und ja, ich habe beide Methoden versucht, manchmal fängt sich iMovie wieder, manchmal führt kein Weg zum vernünftigen Import. Ich bin aber sowieso der Meinung das iMovie von Version zu Version immer zickicker und immer weiter verschlimmbessert wird. So sind die Aufnahmen (von mir ausschließlich mit dem iPhone gemacht) verkehrt herum in iMovie erscheinen, wenn man sie nicht aufwendig einzeln hineinzieht. Was soll dieser Unsinn? Wer bitte bei Apple kommt auf solche Ideen?

Aber zurück zum Import Problem, ich habe nicht die neueste Betriebssystem Version, da man da nicht selten zum Beta Tester wird, so wie jetzt bei diesem iMovie Problem.

Unterm Strich für mich, Apple Geräte und Apple Software muss unternader funktionieren, egal ob die neueste Software drauf oder nicht. Das ist es was Apple zumindest früher ausgemacht hat und was Apple verliert, wenn sich solche Dinge häufen. Man zahlt ja teilweise einen erheblichen Aufpreis dafür!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Importierte Videos werden in iMovie nicht sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.