Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Projekt in Imovie bleiben Bilder schwarz

Hallo zusammen.


Bei mir bleiben bei meinem Projekt in iMovie einige Bilder schwarz.

Auch das erneute löschen aus der Mediathek nutzt nichts.

Ich nutze iOS 10.15.2 iMovie, etliche Versuche die Bilder zu löschen und von externer Festplatte per drag and drop zu importieren sind gescheitert. Auch im Netz ist nichts auffindbar. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


Danke vor erst


iMac 21.5", macOS 10.15

Gepostet am 14. Jan. 2020 14:44

Antworten

Ähnliche Fragen

8 Antworten

16. Jan. 2020 16:58 als Antwort auf norbert1975

Hey norbert1975!


Wie ich sehe hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ich gebe diesem gerne eine Starthilfe.


Welches Dateiformat haben die Bilder denn?

Sind das selbst aufgenommene Fotos?


Probiere mal diese folgenden Schritte aus:



Grüße!

25. Jan. 2020 10:08 als Antwort auf norbert1975

iMovie unter macOS 10.15 unterstützt nicht mehr alle Bildformate und Videoformate, die wir in früheren Versionen verwenden konnten. man sollte die iMOvie Mediathek auf inkompatible Mediendateien überprüfen, noch bevor man auf Catalina aktualisiert. Solange man noch Mojave installiert hat und die alten Formate lesen und bearbeiten kann, ist die Konversion einfacher.

Dieses Dokument nennt die Formate, die unter Catalina noch verwendet werden können. Bilder und Videos in einem anderen Format erscheinen nur noch als schwarze Miniaturen:

Informationen zu inkompatiblen Medien in iMovie für macOS - Apple Support

Das Überprüfen ist in iMovie unter Mojave noch einfach:

Wenn Sie die Konvertierung später vornehmen möchten, können Sie jederzeit in iMovie die Mediathek scannen und inkompatible Dateien konvertieren:

  1. Wählen Sie in iMovie die Option "Ablage" > "Medienkompatibilität prüfen" aus.
  2. Klicken Sie im Fenster, in dem die inkompatiblen Mediendateien aufgelistet werden, auf "Konvertieren".

Hier finden Sie weitere Informationen, wie iMovie inkompatible Mediendateien erkennt und konvertiert.

19. Jan. 2020 13:17 als Antwort auf Equinox

Hey Equinox


Danke für deine Antwort.

Ich hab deine Tips alle überprüft und getestet,

  • iMovie ist auf dem aktuellen Stand
  • im abgesicherten Modus kann ich kein iMovie starten
  • und der Versuch mit dem anderen Apple Account hat leider nur teilweise Besserung gebracht. Sprich: es werden immer noch einige Bilder im jpeg Format nicht angezeigt. (bei einigen hat es funktioniert)


Ich nehme die Bilder von einer Externen Festplatte und füge sie per drag and drop hinzu.

Das hat bei iMovie eigentlich immer funktioniert, nur nicht bei dem letzten Projekt!

Was könnte es denn noch sein?


Danke ;o)


22. Jan. 2020 17:50 als Antwort auf Leonie

Hallo und danke für deine Antwort.


Sowohl als auch die Miniaturen und die Bilder im Viewer sind schwarz.

Wenn ich sie in der Vorschau öffnen von der externen Festplatte aus dann kann ich sie ganz normal betrachten.


Falls ich hier keine Lösung finde muss ich die schwarzen Bilder halt einfach aus dem Projekt löschen,

schade eigentlich ...

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee??


Danke vorerst

25. Jan. 2020 01:37 als Antwort auf norbert1975

ich kenne nur zwei mögliche Gründe für schwarze Miniaturen. Wenn iCloud Fotos verwendet wird, und wenn die Originale der Fotos nicht lokal gespeichert sind, kann iMovie nicht mit den Bildern arbeiten. Dann muss man dafür sorgen, dass die <originale runtergeladen werden, bevor man die Bilder in iMovie verwendet.

Und machmal machen sehr grosse Bilder Probleme, beispielsweise wenn sie in 4K aufgenommen wurden. Dann hilft es häufig, von den entsprechenden Fotos eine verkleinerte Version in iMovie zu verwenden.



Projekt in Imovie bleiben Bilder schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.