Probleme mit kabelosem Laden seit iOS 13.3

Seit dem gestrigen Update 13.3 macht mein iPhone X ständig (alle paar Minuten) diese Geräusche, die es normalerweise nur beim Einlegen in die kabellose Ladestation macht (ist auch das Geräusch, wenn man das Ladegerät einsteckt).

Weiß jemand, was dieser "Mist" soll? Vorher ging alles. Es nervt einfach nur, wenn neben einem das Telefon in der Ladeschale liegt und den ganzen Tag lang "rumzuckt".

Lt. ChangeLog hat Apple bei 13.3 an diesen Sachen rumgefummelt.

Wo kann ich mich beschweren?

Natürlich ist Apple Care+ gerade ausgelaufen...

Könnte kot...en...

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 10. Jan. 2020 06:13

Antworten
3 Antworten

10. Jan. 2020 11:07 als Antwort auf Knulli

Dieses Problem hatten wir bereits mit der Einführung von iOS 13. Es liegt leider an deinem Ladecharger. Dieses wird scheinbar nicht mehr unterstützt. Probiere da mal bitte einen anderen aus.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

25. Jan. 2020 12:02 als Antwort auf Racerbaer

Dass es an dem (zuvor) funktionierenden Ladegerät liegen könnte, damit habe nicht ich im Enferntesten gerechnet.

Schade, dass durch ein SW-Update zuvor funktionierende Hardware zu Elektronik-Schrott deklariert wird.

Umweltbewußtsein sieht m.E. anders aus.

Aber danke für den Hinweis. Du kannst ja nix dafür und ich will ja nicht den Überbringer der schlechten Nachricht köpfen...

Ich stelle mir gerade vor, wass die Käufer ihres VW sagen würden, wenn der Verkehrsminister ihnen verbieten würde, wegen "Kompatibilitätsproblemen" zukünftig weiter auf der Autobahn fahren zu dürfen...

Wo soll dass alles bloß mal enden...?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit kabelosem Laden seit iOS 13.3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.