FaceTime und iMessage mit neuer AppleID Fehler beim Aktivieren

Hallo,

ich habe mir eine neue AppleID zugelegt und wollte meine Geräte damit Koppeln. Es gab bei keinem Programm Probleme außer bei iMessage und Facetime auf meinem Mac Book Pro macOS Mojave.

Mit meiner vorherigen ID war das kein Problem. Auf meinem iPhone ist es kein Problem.

Bereits versuchte Lösungsansätze von mir waren:

Neustart

Internetverbindung ist ausreichend

Aktivierung und Deaktivierung der ID

Dienstausfall ausgeschlossen

Zeiteinstellung in der Apple ID und den Geräten überprüft

RAM zurück gesetzt (Anleitung befolgt, ob es was geworden ist weiße ich nicht)

Kaspersky ausgestellt

Mir gehen die Ideen aus.

Vielen Dank für die Hilfe

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 11. Jan. 2020 03:45

Antworten
1 Antwort

14. Jan. 2020 00:08 als Antwort auf Grenulle

Hey Grenulle,

danke für die nette Beschreibung und für die Vorarbeit. Du hast wirklich viele Schritte probiert.

Ich würde vorschlagen, dass du die Schritte aus dieser Anleitung einmal durchgehst: Wenn du beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime eine Fehlermeldung erhältst - Apple Support

Sollte es nach 24 Stunden nicht klappen, dann wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FaceTime und iMessage mit neuer AppleID Fehler beim Aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.