Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung "iPhone muss denselben iCloud - und FaceTime-Account verwenden" wird angezeigt

ich bekomme die Fehlermeldung "Dein iPhone muss denselben iCloud - und Facetime-Account verwenden", beide Geräte sind im gleichen Wlan und ich bin überall mit der korrekten Mail angemeldet, wer kann mir helfen?

MacBook Air 13″, macOS 12.2

Gepostet am 30. Aug. 2022 14:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2023 07:12

Hallo LR146,

das Problem ist wahrscheinlich, dass du in den FaceTime Einstellungen auf dem Mac bei "neue Anrufe starten von" deine Apple ID hinterlegt hast. In diesem Fall kannst du nur Anrufe auf Basis von FaceTime starten und nicht normale Rufnummern über dein iPhone anrufen. Ich hatte das gleiche Problem - nachdem ich in den Einstellungen meine Mobilnummer hinterlegt habe, konnte ich wieder normal vom Mac aus telefonieren :)

VG

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Feb. 2023 07:12 als Antwort auf LR145

Hallo LR146,

das Problem ist wahrscheinlich, dass du in den FaceTime Einstellungen auf dem Mac bei "neue Anrufe starten von" deine Apple ID hinterlegt hast. In diesem Fall kannst du nur Anrufe auf Basis von FaceTime starten und nicht normale Rufnummern über dein iPhone anrufen. Ich hatte das gleiche Problem - nachdem ich in den Einstellungen meine Mobilnummer hinterlegt habe, konnte ich wieder normal vom Mac aus telefonieren :)

VG

01. Juli 2024 16:14 als Antwort auf LR145

Mit Sonoma und einem iPhone 6s hat es bei mir noch geklappt. Im Augenblick benutze ich jedoch ein iPhone 6 und es geht nicht mehr obwohl ich mich

• In der Facetime app auf dem Mac von der Apple ID abgemeldet und wieder angemeldet,
  • Auf dem iPhone komplett von der Apple ID abgemeldet (Passwort notwendig und dauert etwas) und wieder angemeldet habe

Dennoch erscheint die Meldung: Dein iPhone ist nicht konfiguriert um Anrufe auf diesem Mac zuzulassen. Anders als hopfenstadl erklärt, hatte es bei mir mit dem iPhone 6s auch mit meiner Apple ID unter "Neue Anrufe starten von:" funktioniert. Allerdings sind bei mir Telefonnummern und Apple ID unter "Du kannst für FaceTime erreicht werden unter:" verknüpft.

Fehlermeldung "iPhone muss denselben iCloud - und FaceTime-Account verwenden" wird angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.