Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung "iPhone muss denselben iCloud - und FaceTime-Account verwenden", obwohl das der Fall ist

Ich möchte vom Mac aus über meinem iPhone jemanden anrufen, in dem ich auf eine Telefonnummer geklickt habe (die startende FaceTime App geschlossen habe) und dann auf der erscheinenden Meldung "+49 ... "Auf 'Anrufen' klicken, um Anruf zu tätigen" auf "Anrufen" geklickt habe. Hat bislang immer geklappt.

Erhalte dann seit heute die o.a Fehlermeldung.

MacBook und iPhone sind im gleichen FaceTime wie auch im iCloud-Account (und im gleichen WLAN-Netz).

MacBook Air 13″, macOS 13.4

Gepostet am 14. Aug. 2023 11:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2023 12:08

Hallo @equinox,

unter »Mit FaceTime erreichbar unter« sind in den iPhone-Einstellungen ebenso wie in den FaceTime-App-Einstellungen am Mac die identischen Telefonnummern und E-Mail-Adressen eingetragen, wenn auch nicht in ganz identischer Reihenfolge. Dieselbe Mobilnummer steht aber in beiden Einstellungen ganz oben.

Ich habe beide Geräte bereits mehrfach neu gestartet, soeben noch einmal gleichzeitig. Und plötzlich geht’s wieder …

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Aug. 2023 12:08 als Antwort auf Equinox

Hallo @equinox,

unter »Mit FaceTime erreichbar unter« sind in den iPhone-Einstellungen ebenso wie in den FaceTime-App-Einstellungen am Mac die identischen Telefonnummern und E-Mail-Adressen eingetragen, wenn auch nicht in ganz identischer Reihenfolge. Dieselbe Mobilnummer steht aber in beiden Einstellungen ganz oben.

Ich habe beide Geräte bereits mehrfach neu gestartet, soeben noch einmal gleichzeitig. Und plötzlich geht’s wieder …

Fehlermeldung "iPhone muss denselben iCloud - und FaceTime-Account verwenden", obwohl das der Fall ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.