Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


alle PDF aus Bibliothek/Bücher verschwunden!

iOS 13.3, bisher keinerlei Auffälligkeiten auf iPadPro2018

Ohne ersichtlichen Grund sind alle eigenen pdf (Zeitungen, Bedienungsanleitungen, Arbeitsdokumente) aus der App "Bücher" verschwunden.


iCloud wird nicht für Backups genutzt, das letzte lokale Backup mit Windows-PC erstellte ich gestern.



ICH BITTE DRINGEND UM HILFE!

vielen Dank

iPad Pro, 13

Gepostet am 12. Jan. 2020 22:41

Antworten
5 Antworten

14. Jan. 2020 19:35 als Antwort auf alvaro-bernhard

Hallo "ditter" — Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

iCloud nutze ich für Bücher nicht. Das Verschieben des Reglers versuchte ich dennoch, aber vergebens. Ist auch kein Wunder, da als Nutzung von iCloud bei mir nur 104 kB angezeigt werden (Kalender & Notizen).


Das Programm iMazing benutzte ich auf dem WindowsPC gestern erstmalig, um auf das iPadPro zuzugreifen. Auf dem iPadPro ist keine App "iMazing" installiert! In diesem Programm (Verbindung per USB) sehe ich unter Windows unter anderem die Apps "Fotos" und "Bücher" angezeigt. Gehe ich auf "Bücher" sieht man — wie auf dem iPadPro — nur die 2 pdf, die ich gestern neu heruntergeladen habe. Gehe ich in dem Programm auf den Button "Dateisystem" (nicht mit Dateien verwechseln, das gibt es auch, aber ohne die gesuchten pdf), also unter "Dateisystem" sehe ich 4 Dateiordner/Symbole:

Apps — Dokumente — Media — Logs

Unter "Media" sehe ich Ordner wie "DCIM", aber auch zahlreiche unbekannte Ordner (am WindowsPC nie zu sehen) wie eben "Books". Gehe ich in diesem Ordner Media — Books — in "Purchases", so sind alle gesuchten pdf noch vorhanden! Achtung: "vorhanden" meint wirklich, auf dem iPadPro vorhanden!


Ich bin weiterhin ratlos!


Ich versuche noch, 3 Fotos hier anzuhängen.

Die ersten beiden Fotos zeigen die leere App "Bücher" auf dem iPadPro. Man sieht hier nur 2 pdf, die ich gestern heruntergeladen habe. Zu sehen sind aber die leeren Sammlungen in der bücher-App!

Das 3. Bild ist aus dem Programm "iMazing" unter Windows: Alle 146 pdf sind noch auf dem iPadPro vorhanden!


Viele Grüße

RoadRunnerDD


13. Jan. 2020 19:29 als Antwort auf RoadRunnerDD

Neuer Kenntnisstand: Wenn ich mit der Fremd-Software "iMazing" auf das iPadPro zugreife, findet man alle pdf-Dateien unter folgendem Pfad:

Dateisystem—Media—Books—Purchases


Nun muss mir "nur noch" das iPadPro in der "Bücher"-App die Dateien auch wieder anzeigen!


In der Dateien-App auf dem Gerät sind übrigens keine pdf zu entdecken ... :-(


Wenn ich neue pdf auf das iPadPro lade, werden diese Dateien problemlos in Bücher angezeigt und können auch wie gehabt in Sammlungen eingefügt werden.


Mir kommt es so vor, als müsste die "Bücher"-App den Index neu aufbauen ... (falls es das da gibt).


Also weiterhin der verzweifelte Ruf: HILFE!


13. Jan. 2020 21:32 als Antwort auf RoadRunnerDD

Nein, im App Dateien wirst du keine Zeitungen, Magazine oder Büchern Sehen, die bei „ Bücher“ normalerweise finden würdest, es sei denn , du hast es extra dort gelegt.

Schaue bitte nach, ob die Einstellung von „ iCloud“ die Option Bücher auch grün verschoben hast, am iOS und Mac ( oder Windows), nur so werden die Publikationen überall dort erscheinen . Sollten sie nicht, schalte an beide Geräte iClod aus, wartest etwa 10 Minuten und schalte es wieder an. Keine Sorge, wenn du diese Publikationen nicht explizit gelöscht hast, sind die noch alle da. Natürlich sollst du dich mit der gleiche Apple ID am Computer und iPad anmelden müssen.

Die Publikationen die du bei iMazing aufbewahrst, werden nicht bei Bücher erscheinen, denke ich. Ich kenne die App nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen dass was da drinnen siehst auch bei Bücher findest. Gruß ditter

14. Jan. 2020 21:43 als Antwort auf RoadRunnerDD

Mmh.. dann kann ich dir nicht helfen, ich verwende nur Apple Computern seit 1992, daher habe ich wenig Ahnung von Windows. Ich frage mich nur, ob solche Programme wie iManzing nötig sind, um den iPad mit deinem Computer zu synchronisieren..., ich meine, deine Zeitungen, PDFs, etc. Geht das nicht direkter, ohne solche Umwege wie iManzig?

Gruss ditter

alle PDF aus Bibliothek/Bücher verschwunden!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.