Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unterlagen auf der Notability App sind verschwunden

Hallo, meine Unterlagen in der App Notability waren auf ein Mal weg. Ich hatte noch nie ein Backup gemacht und auch keine Synchronisation (denke ich). Jetzt ist alles weg und die Unterlagen waren sehr sehr wichtig. Wie bekomme ich diese wieder bitte dringend um Hilfe


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad

Gepostet am 28. Nov. 2022 18:44

Antworten
3 Antworten

29. Nov. 2022 01:46 als Antwort auf JuliaNitsch

Öffne einmal auf dem iPad die Dateien-App. Dann gehst du auf die oberste Ebene. Dort steht oben irgendwo "Speicherorte", und darunter neben anderen "Auf meinem iPhone". Dort gibt es standardmässig für viele Apps auf deinem iPad einen Standard-Ordner, der mit dem Namen der App beschriftet ist. Keine Ahnung, ob Notability auch dorthin speichert.


Hast du zufällig für dein iPad das iCloud-Backup aktiviert ?


Hast du irgendwann einmal ein Geräte-Backup auf einen Mac gemacht, zum Beispiel um deine Daten auf ein neues Gerät zu übertragen ?


Im ersten Fall würde ich vermuten, dass die Daten noch in der iCloud liegen. Im zweiten Fall hättest du wenigstens noch einen älteren Stand, auch wenn alles dazwischen verloren wäre.


Grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen, für die Zukunft unbedingt ein iCloud Backup einzurichten. 50GB iCloud Speicherplatz kosten gerade mal 0,99ct pro Monat. Oft reichen die schon aus, speziell wenn es nur um iOS-Geräte geht.


Und dann ist die letzte Chance tatsächlich, den Entwickler anzusprechen. Wobei es auf dem iPad generell schwierig ist - das Betriebssystem führt jede App in einer Sandbox aus. Wird die Sandbox geschlossen, sind alle Daten weg, die darin lagen.

Unterlagen auf der Notability App sind verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.