Original Ordnericon wiederherstellen

Moin Leute,

ich möchte meinen Ordner "Dokumente" wieder mit dem originalen Odnersymbol herstellen.

Und zwar hatte ich den mal in die iCloud gezogen und wieder zurück und dann fehlte das Dokument auf dem eigentlichen Ordner.

Besser zu sehen auf einem Scs

iMac

Gepostet am 04. Juli 2022 00:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2022 19:29

Danke Mercutio !!!

Deine Ansicht hat mich auf eine Idee gebracht.

Ich habe also den Ordner "Dokumente" aus der Seitenleiste genommen. Rechts Klick und Informationen aufgerufen.

Das selbe mit dem Dokumente Ordner in meinem Benutzerordner.

Das Icon aus den Informationen der Seitenleiste kopiert und in den Benutzerordner eingefügt.

Bingo.

Somit gelöst. Danke für deine Darstellung

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juli 2022 19:29 als Antwort auf Mercutio

Danke Mercutio !!!

Deine Ansicht hat mich auf eine Idee gebracht.

Ich habe also den Ordner "Dokumente" aus der Seitenleiste genommen. Rechts Klick und Informationen aufgerufen.

Das selbe mit dem Dokumente Ordner in meinem Benutzerordner.

Das Icon aus den Informationen der Seitenleiste kopiert und in den Benutzerordner eingefügt.

Bingo.

Somit gelöst. Danke für deine Darstellung

05. Juli 2022 06:41 als Antwort auf Lipperland

Hallo Lipperland!

Soweit mir bekannt ist, kann man dieses Logo nicht manuell ändern. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Welche macOS Version ist bei dir installiert?
  • Wenn du den Finder öffnest und dann oben auf "Gehe-Zu -> Home" gehst, dann öffnet sich ja dort dein Benutzerordner. Ist dort das Logo noch zu sehen? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden) - Ich kann leider nicht genau sehen, von welchem Ordner dein bestehender Screenshot ist.
  • Hast du iCloud Drive für den Schreibtisch und Dokumente auch aktiviert?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

05. Juli 2022 13:42 als Antwort auf Lipperland

In der Regel solltest du das Icon ohne weitere "kopieren" und locker jedem anderen Ordner zuweisen können; kein Problem bei mir...

Nötigenfalls kannst du diese Aktion bei deaktivierter SIP (System Integrity Protection) ausführen; hierzu musst du allerdings in die Recovery booten, Terminal öffnen und den Befehl eintippen

csrutil disable

Wenn's erledigt ist, solltest du in jedem Fall SIP wieder aktiveren:

Intel-Mac --> NVRAM reset

M1 --> Recovery --> Terminal --> csrutil enable

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Original Ordnericon wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.