Ordner der Apps sind bei iPadOS 18 unsichtbar

Die Apps haben eigene Ordner z.B. Pages, Keynote… Diese Ordner sind nach dem Update nicht mehr sichtbar. Weder in Dateien noch in der App. In Pages finde ich zuvor gespeicherte Dateien nicht mehr. Die Datei ist zwar in Verlauf, aber dort bleibt sie nicht immer.

Die iPads sind Jamf School verwaltet, aber nicht als Shared iPad und ohne Apple Account.

Ist das eine neue Funktion oder ein Fehler?

Ist das bei nicht betreuten iPads auch so?

Wie finde ich die Dateien in den Ordnern? Das betrifft auch alle anderen Apps.

Mit Kabel am Mac im Finder sind die Ordner sichtbar.

iPad (7. Generation)

Gepostet am 18. Sept. 2024 10:53

Antworten
3 Antworten

18. Sept. 2024 17:08 als Antwort auf Pi88no

Es gibt keinen Apple Account und damit keine iCloud. Gemeint sind die Ordner der Apps in 'Auf meinem iPad'. Sichtbar ist dort nur 'Downloads'. Die Ordner sind aber vorhanden, nur versteckt. So findet man die Dateien darin weder in Dateien noch in der entsprechenden App, z.B. Pages.

Die iPads sind mit Apple School Manager betreut und mit Jamf School verwaltet (nicht als 'shared iPad').

Möglicherweise betrifft das nur MDM verwaltete iPads.

Produkt Feedback habe ich gesendet.

18. Sept. 2024 15:06 als Antwort auf lutz75

Hi lutz75,

ich bin über einen anderes Thema zu deinem Beitrag hier gelangt.

Ich nehme an, die Daten liegen bei euch nicht in der iCloud sondern werden lokal gespeichert?

Zumindest kann ich das so auf meinem iPad nicht reproduzieren. Ich sehe weiterhin alle App-Ordner, welche sich in der iCloud befinden.

Könntest du deine Beobachtung bitte direkt bei Apple platzieren: Produkt Feedback - Apple 

09. Okt. 2024 22:34 als Antwort auf lutz75

Mit iPadOS 18.0.1 scheint Pages neue Dateien nicht mehr in einem Ordner zu speichern, sondern unmittelbar in 'Auf meinem iPad'. Dort sind sie sichtbar.

Aber Apps, die nicht von Apple sind, z.B. Chrome speichert Downloads im lokalen Ordner der App 'Chrome', der unsichtbar ist. Heruntergeladene Dateien findet man so nie wieder.

Edge speichert Downloads im lokalen Ordner der App, der unsichtbar ist. Heruntergeladene Dateien findet man so nie wieder.

Ordner der Apps sind bei iPadOS 18 unsichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.