Ordner im iCloud werden nicht mehr dargestellt

ich habe

ein iPhone 13 Pro mit der SW 26.2.

Ich kann

nicht genau sagen ab wann die App File Manager den Zugang zu den Ordnern nicht

zulässt. Ich vermute seit dem letzten Update, den ich kürzlich gemacht habe.

Ich kann

die App öffnen. Die lokalen Daten werden gezeigt und die Dateien lassen sich

öffnen. Allerdings sind die Dateien in der iCloud nicht mehr sichtbar. Bitte um

Unterstützung.

iPhone 13 Pro, iOS 26

Gepostet am 17. Jan. 2026 23:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2026 14:48

Hallo AbasTuncar

Du hast schon sehr genau beschrieben, was passiert, und die Infos zu iPhone-Modell und iOS-Version helfen sehr, das Problem einzugrenzen.

Meistens liegt es daran, dass iCloud Drive oder die Dateien-App nach einem Update die Anzeige nicht automatisch aktiviert. Prüfe daher in den Einstellungen unter [dein Name] → iCloud → iCloud Drive, ob alles eingeschaltet ist, und stelle in der Dateien-App sicher, dass iCloud Drive sichtbar ist.

👉 Dateien und Ordner in iCloud Drive auf iCloud.com anzeigen - Apple Support (DE)

Ein Neustart der App oder des iPhones löst bei mir oft sofort das Anzeigeproblem. Wenn die Ordner auf icloud.com sichtbar sind, ist alles in iCloud korrekt, es geht nur um die lokale Darstellung auf dem Gerät. Deine Beschreibung macht es leicht, genau diese Schritte zu empfehlen.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Jan. 2026 14:48 als Antwort auf AbasTuncar

Hallo AbasTuncar

Du hast schon sehr genau beschrieben, was passiert, und die Infos zu iPhone-Modell und iOS-Version helfen sehr, das Problem einzugrenzen.

Meistens liegt es daran, dass iCloud Drive oder die Dateien-App nach einem Update die Anzeige nicht automatisch aktiviert. Prüfe daher in den Einstellungen unter [dein Name] → iCloud → iCloud Drive, ob alles eingeschaltet ist, und stelle in der Dateien-App sicher, dass iCloud Drive sichtbar ist.

👉 Dateien und Ordner in iCloud Drive auf iCloud.com anzeigen - Apple Support (DE)

Ein Neustart der App oder des iPhones löst bei mir oft sofort das Anzeigeproblem. Wenn die Ordner auf icloud.com sichtbar sind, ist alles in iCloud korrekt, es geht nur um die lokale Darstellung auf dem Gerät. Deine Beschreibung macht es leicht, genau diese Schritte zu empfehlen.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Ordner im iCloud werden nicht mehr dargestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.