Fotobuch mit Motif - wer kann mir helfen?

Hallo,

ich erstelle soeben mein erstes Fotobuch.

Nachdem ich zunächst von MILK sehr angetan war, dann aber mit einem Schlag meine ganzes Buch verschwunden war - hatte es über die Internet-Seite probiert) bin ich jetzt zu MOTIF gewechselt, dort kann ich mir immer ein backup meines Fotobuchs machen, indem ich das Bisherige dupliziere.

Nun meine Frage:

Allgemein - wo kann ich eine nette deutschsprachige Hilfe/Anleitung herbekommen? Was Motif auf Deutsch anbietet, ist ja ziemlich bescheiden.

Konkret habe ich ein Problem mit der Texterstellung

a) muss ich auf jeder neuen Seite bei jedem neuen Textblock immer neu die Schrift auswählen? Das ist sehr nervend, da hätte ich gerne die Möglichkeit das generell vorab einstellen zu können, dann kann ich im einzelnen ja vielleicht noch etwas ändern

b) möchte ich in die Bilder Nummern einsetzen, die dann auf den Text verweisen. Kann ich da nicht Textfelder irgendwie duplizieren? Auch da muss ich immer alles einzeln einstellen.

Ich habe die Stille Hoffnung, dass das alles geht und mir hier jemand weiter hilft😍

Grüße

Chris

iMac 21.5" 4K, macOS 10.15

Gepostet am 13. Jan. 2020 01:53

Antworten
1 Antwort

18. Jan. 2020 09:09 als Antwort auf cortmeyer

Hallo Chris,

du bist hier leider falsch. Wir bieten hier keine Unterstützung für "MOTIF" an. Es ist eine Drittanbieterapp bzw. Hersteller wie zB. Cewe. Somit bleibt dir leider nichts anderes übrig, dich an den Kundendienst von dene zu wenden.

Ich persönlich arbeite bzw. habe dieses Programm noch nie verwendet, somit kann ich dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotobuch mit Motif - wer kann mir helfen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.