Bestehende Konversation - Nummer ändern

Hallo zusammen,

ich have auf meinem iPhone einen eine private und eine geschäftliche Nummer. Beim Starten einer Konversation in Nachrichten kann ich nun festlegen, welche Nummer verwendet wird, aber wie mache ich das bei einer bestehenden Konversation?

Hintergrund ist, dass mir ein Mitarbeiter eine Nachricht an beide Nummern geschickt hat (Verteilerliste), zuletzt aber an die Privatnummer. Die Nachrichten App schaltet dann die Konversation auf die private Nummer um. Solange iMessage geht ist es egal, wenn es aber mal eine SMS sein muss, dann würde ich die doch lieber über die Geschäftsnummer verschicken - aus China kosten SMS doch ein wenig.

Klar, ich kann ihm nun sagen, dass er nochmal eine Nachricht an die geschäftliche Nummer schicken soll, aber gibt es evtl. auf dem iPhone eine Möglichkeit, das selbst zu ändern?

Danke und Gruß, Jogy

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 13. Jan. 2020 01:59

Antworten
5 Antworten

15. Jan. 2020 10:35 als Antwort auf Jogy

Hey Jogy!

Vielen Dank für Deinen Beitrag in der Community. Gerne gebe ich hier eine Starthilfe.

Schau mal ob es weiterhilft, wenn Du dem Kontakt die geschäftliche Telefonnummer zuweist:

"Das iPhone merkt sich, welche Rufnummer verwendet werden soll

Wenn du einen deiner Kontakte anrufst, musst du nicht jedes Mal zwischen deinen Rufnummern wählen. Standardmäßig verwendet das iPhone dieselbe Nummer, die beim letzten Anruf dieses Kontakts verwendet wurde. Wenn du diesen Kontakt noch nicht angerufen hast, verwendet das iPhone deine standardmäßige Rufnummer. Auf Wunsch kannst du angeben, welche Rufnummer bei Telefonaten mit einem Kontakt verwendet werden soll. Vorgehensweise:

1. Tippe auf den Kontakt.
  2. Tippe auf "Bevorzugter Mobilfunktarif".
  3. Tippe auf die Rufnummer, die du verwenden möchtest, wenn du diesen Kontakt anrufst."

au dem Support-Artikel: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support

Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bestehende Konversation - Nummer ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.