CarPlay Apple TV oder Netflix usw.

Ich möchte einen Film über CarPlay bei Apple+ tv, Netflix oder ähnliches gucken. Wer entscheidet darüber welche Apps als CarPlay App zur Verfügung stehen können oder nicht? Im Endeffekt ist es doch meine Entscheidung wo und wie ich die Technik nutzen möchte. Ich bitte um Hilfestellung. Bitte nur ernsthafte Antworten geben.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 13. Jan. 2020 07:17

Antworten
12 Antworten

17. Feb. 2020 04:06 als Antwort auf Maho82

Es ist aus Gründen der Sicherheit schlichtweg nicht erlaubt, auf dem Bildschirm des Autos Filme oder Ähnliches zu schauen.

Auch wenn DU nun nur in def Pause schauen willst, ist die Funktion dennoch eingebaut und es wird etliche Unfälle geben, weil der Fahrer nebenbei Filme schaut.

Das ist nun mal so, da kann auch kein Update „bloß“ installiert werden und es läuft.

Die Autoindustrie wird so etwas nicht zulassen. Nicht umsonst haben etliche Leute ein tablet vor ihr Navi gesetzt um dann Filme zu schauen oder so.

Da muss man als Fahrer irgendwie erfinderisch werden, ansonsten ist Filme schauen als Fahrer auf dem vorhandenen Bildschirm nicht möglich.

31. Aug. 2020 08:07 als Antwort auf kevin56

Stellen Sie sich hier absichtlich dumm? Es ist doch lediglich notwendig das Bild abzuschalten sobald das Fahrzeug in Bewegung ist oder die Wiedergabe zu pausieren, so wie es seit Jahren in Autos bereits der Fall ist. Dieses muss seitens Apple lediglich umgesetzt werden (evtl. reicht es, wenn Apple die Funktion den Vorgaben entsprechend implementiert). Eine Video-Funktion, die nur im Stillstand funktioniert. Ggf. sogar nur, wenn die Motor nicht läuft.

17. Feb. 2020 04:11 als Antwort auf kevin56

Man kann die Funktion ja schon so anlegen das sie nur bei stehendem Fahrzeug funktioniert. Wie Enfant Terrible schon sagte ist das mit den DVD-Playern, die in manchen Fahrzeugen verbaut sind, ja genau so. Meiner funktioniert nur wenn das Fahrzeug steht, sobald es sich in Bewegung setzt wird der Bildschirm ausgeschaltet und nur noch der Ton wiedergegeben. Das wäre ja genau so auch für CarPlay machbar.

03. März 2020 01:38 als Antwort auf kevin56

Wir haben ein solches Entertainment-System im Camping-Bus und Filme kann man nur sehen, wenn die Handbremse angezogen ist.

Und das ist auch sinnvoll! Man „wohnt“ darin ja quasi

Leider lässt sich dort zur Zeit auch nur maximal YouTube abspielen aber kein Netflix oder PrimeVideo...

Deshalb hätte mich auch brennend interessiert, wer dafür verantwortlich ist, welche Programme „gespiegelt“ werden dürfen und welche nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CarPlay Apple TV oder Netflix usw.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.