Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gekaufte Filme auf dem MagentaTV Receiver ansehen

Wie kann ich auf meinem MagentaTV Receiver meine gekauften Filme ansehen? Ich kann die AppleTV+ App öffnen (aber keine AppleTV App ohne „plus“). Ich würde einen Tab Mediathek in der App erwarten, der aber nicht vorhanden ist. Von anderen Geräten kann ich auf meine gekauften Filme zugreifen.

Gepostet am 30. Aug. 2022 09:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Sept. 2022 15:04

Hallo toxxictom,

scheint nicht vorgesehen zu sein, da die Apple TV App auf dem Magenta TV Receiver nicht verfügbar ist.

Auf der folgenden Seite siehst du, auf welchen Geräten du die Apple TV App nutzen kannst: Apple TV App - Geräte. Es kommen mit der Zeit immer mehr Geräte dazu, also kannst du entweder ein Auge drauf werfen oder noch besser Apple direkt ein Feedback dazu schreiben: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Sept. 2022 15:04 als Antwort auf toxxictom

Hallo toxxictom,

scheint nicht vorgesehen zu sein, da die Apple TV App auf dem Magenta TV Receiver nicht verfügbar ist.

Auf der folgenden Seite siehst du, auf welchen Geräten du die Apple TV App nutzen kannst: Apple TV App - Geräte. Es kommen mit der Zeit immer mehr Geräte dazu, also kannst du entweder ein Auge drauf werfen oder noch besser Apple direkt ein Feedback dazu schreiben: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute!

01. Sept. 2022 09:16 als Antwort auf toxxictom

Hallo

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

"Um alle gekauften Filme und TV-Sendungen anzuzeigen, wähle im Einblendmenü die Option "Filme" oder "TV-Sendungen", und klicke dann in der Navigationsleiste auf "Mediathek"."

...aus: Mit der Apple TV App Filme und TV-Sendungen kaufen - Apple Support (DE)

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.

Du kannst auch ein Bildschirmfoto hochladen, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind).  Liebe Grüße!

31. Aug. 2022 16:02 als Antwort auf toxxictom

Hallo toxxictom,

ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

• Besitzt du ein Apple TV+ Abo?
  • Hast du die Filme über die Apple TV App gekauft?
  • Konntest du diese gekauften Filme früher einmal abspielen? Wenn ja, über welche Plattformen ging das und ist dir seitdem eine Veränderung aufgefallen?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

31. Aug. 2022 19:11 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

hier meine Antworten:

• Besitzt du ein Apple TV+ Abo? -> nein
  • Hast du die Filme über die Apple TV App gekauft? -> ja
  • Konntest du diese gekauften Filme früher einmal abspielen? Wenn ja, über welche Plattformen ging das und ist dir seitdem eine Veränderung aufgefallen? -> ja, AppleTV App (iPad, iPhone, Macbook)

Beste Grüße

01. Sept. 2022 14:52 als Antwort auf michelle274

Dein Hinweis bezieht dich auf:

"Einen Film oder eine TV-Sendung in iTunes für Windows kaufen"

Meine Frage lautet aber:

Wie kann ich auf meinem MagentaTV Receiver meine bei Apple bereits gekauften Filme ansehen?

Gibt es hier jemanden, der auf dem MagentaTV Receiver bei Apple gekauften Filme anschauen kann? Oder hat Apple das einfach nicht vorgesehen?

06. Mai 2023 19:08 als Antwort auf toxxictom

Hallo,

ich habe auch den Magenta tv Receiver mit der Apple TV App, sie ist mit allen Reitern so wie das Apple Tv 4K, ich kann alle gekauften Filme auf dem Magenta Tv Receiver sehen. Nun das komische auf dem Magenta TV Receiver meiner Eltern habe ich mich in der Apple Tv App angemeldet da sind nur die Reiter Originals und jetzt sehen, mehr nicht, ist also weniger brauchbar auf dem Magenta Tv Receiver.

Es liegt nicht an Apple sondern wie die Nachnutzer das in Ihre Geräte implementieren, Apple Tv App funktioniert auf neuen Samsung Fernsehern und auch auf der Ps5.

Ich vermute das manche Magenta Tv Receiver nicht so gut funktionieren, oder anderen Chip Satz verbaut haben.

Gekaufte Filme auf dem MagentaTV Receiver ansehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.