Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geladene Filme ohne wlan nicht verfügbar

Film die ich bereits geladen habe kann ich nicht ohne wlan anschauen. Egal ob auf PC oder meinem iPhone.

Mit der älteren IOS Version war das ohne Probleme möglich.

Gibt es eine Möglichkeit das die Filme wieder ohne wlan verfügbar sind ?

Windows, Windows 10

Gepostet am 17. Jan. 2021 02:07

Antworten
6 Antworten

21. Jan. 2021 14:20 als Antwort auf Sticksens

Hey Sticksens,

danke für die Antwort. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Ich würde empfehlen, die Filme erneut herunterzuladen: Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher erneut laden - Apple Support

Wenn du dabei Probleme hast, würde ich dir diese Anleitung hier empfehlen: Wenn der Download von Musik, Filmen oder TV-Sendungen aus dem iTunes Store, der Apple Music-App oder der Apple TV App unterbrochen wird - Apple Support

Liebe Grüße!

19. Jan. 2021 08:37 als Antwort auf Sticksens

Hey Sticksens,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne noch ein paar Fragen dazu stellen:

• Was passiert, wenn du die Filme ohne WLAN schauen möchtest?
  • Hast du die Filme im iTunes Store gekauft oder in der Apple TV App?
  • Kommt das Anliegen nur bei einem Film oder bei mehreren?
  • Hast du irgendwelche Lösungsschritte probiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

21. Jan. 2021 04:19 als Antwort auf Antoinee

Ich habe alle meine Filme über den Apple Store ( iTunes) gekauft.

Ich habe alle Filme auf meinem PC geladen und schaue sie ohne Internet Verbindung über ITunes.

mit meinem IPhone XS habe ich die genau so gehandhabt. Im Flieger mit Flugzeug Modus oder der gleichen.

Mit meinem neuen IPhone 12 habe ich aus Zeit gründen nur einen Film in die Apple TV App geladen. ( Den Film habe ich schon lange und auch schon mehrmals ohne wlan bzw Internetverbindung geschaut. Auf dem iPhone XS oder pc)

Im Flugzeug Modus wollte ich nun den Film auf meinem iPhone 12 gucken dies war aber nicht möglich weil die Meldung „ohne wlan nicht möglich“ erschien.

als ich im Hotel ankam habe ich es mit wlan ausprobiert und es funktionierte. Bringt mir aber nichts auf Geschäftsreisen. Also habe ich den Film wieder gelöscht.

Nun kann ich diesen einen Film aber auch nicht mehr ohne wlan auf meinem PC in iTunes gucken. Es kommt keine Meldung nichts. Das Fenster öffnet sich. Die Dauer des Filmes wird auch angezeigt aber der Bildschirm bleibt schwarz. Mit wlan läuft der Film dann ohne Probleme wieder.

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte dieses Problem zu beheben da ich viel Reise und immer gerne Filme unterwegs geguckt habe.

20. Jan. 2023 07:27 als Antwort auf Sticksens

Ich konnte auf meinem iPad das Problem ganz einfach lösen, indem ich unter Einstellungen > TV > "Sprachen" und "Audiosprache" fix auf "Deutsch" eingestellt habe. Dies verhindert, dass Online (die geforderte WLAN-Verbindung) nach weiteren verfügbaren Sparchen gesucht wird.

Nun kann ich die bei Apple gekauften und heruntergeladenen Filme auch wieder Offline anschauen. :-)

Geladene Filme ohne wlan nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.