langsamer Upload

Hallo zusammen,

ich stelle grundsätzlich fest, dass der Upload in die Cloud extrem langsam ist. Mit 40MBit/s kann ich zu Strato, Dropbox, Google usw. hochladen, nur zu Apple schaffe ich nicht mehr als 3MBit/s im Schnitt.

Es ist egal, ob ich über den Browser hochlade, oder über den Windows-Client.

Wo ist das Problem?

Ich will 200GB hochladen und habe dafür extra auf 2TB Speicher erweitert. Die von Apple erbrachte Leistung ist eher schwach für den Preis, zumal die Cloud ja sehr beworben und von vielen gehypt wird.

Ich bitte um eine Lösung, die nicht auf angebliche Auslastung der Server oder gar einer schlechten Internetverbindung bei mir beruht.

VG

Windows, Windows 10

Gepostet am 13. Jan. 2020 13:38

Antworten
1 Antwort

16. Jan. 2020 05:22 als Antwort auf blubberbernd

Hey blubberbernd,

wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Starte den Computer einmal neu und prüfe, dass alle Updates auf aktuellem Stand sind.
  • Starte den Router einmal neu.
  • Melde Dich einmal von iCloud ab- und wieder an.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob diese Schritte helfen konnten.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

langsamer Upload

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.