Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


EOS Utility 3 Kommunikation mit Kamera misslungen, GoPro keine Verbindung mehr möglich mit Quik

Hallo zusammen!


Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, daß sich EOS Utility3 nicht mehr mit meiner Canon 1300D verbinden will.

Ich verwende MacOS 10.15.2 Catalina

Das Deinstallieren und erneute Installieren von EOS Utility hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe die Kamera über einen USB Hub angeschlossen, der gleiche Fehler besteht allerdings auch, wenn ich die Kamera direkt an den iMac anschließe.


Das merkwürdige ist, daß ich auch keine Verbindung zu meiner GoPro 7 Hero Black Kamera mehr aufbauen kann, zumindest nicht mit der Quik Software.

Über die Software "Digitale Bilder" werden beide Kameras erkannt und ich kann die Fotos/Videos auch importieren, nur nicht so komfortabel wie mit der EOS Utility. Auch das Fernsteuern der Kamera geht natürlich nicht mit digitale Bilder.


Es kommt mir so vor, als ob irgendetwas grundsätzlich zerschossen ist, da keine Verbindung zu beiden Kameras mehr möglich ist.


Hat da jemand einen Tip für mich?


Vielen Dank im Voraus


Luke

Gepostet am 14. Jan. 2020 11:44

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

EOS Utility 3 Kommunikation mit Kamera misslungen, GoPro keine Verbindung mehr möglich mit Quik

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.