Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Time Machine Backup Fehlermeldung wg Quell-Volume

Liebe Community, ich möchte mit einer (neuen) externen Festplatte ein Time-Machine Backup meines MacBookAir erstellen. Dabei habe ich folgende Fehlermeldung bekommen: Time Machine konnte keinen lokalen Schnappschuss für ein Backup erstellen, da auf dem Quellvolume/den Quellvolumes nicht genügend Speicherplatz frei war.


Hat das damit zutun, dass auf meiner lokalen Festplatte des Laptops zu wenig Speicherplatz frei ist oder wie ist diese Fehlermeldung zu verstehen?


Die externe Festplatte ist neu, also kann es nicht an dem Speicherplatz auf ebenjener liegen.


Ich freue mich über eine kurze Antwort :)

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 14. Jan. 2020 18:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2020 17:19

Hallo alisha061!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Hattest du die Festplatte denn auch angeschlossen, als Time Machine zum ersten Mal ein Backup erstellt hast?


Time Machine erstellt, auch wenn du die Festplatte derzeit nicht angeschlossen hast, lokale Schnappschüsse. Das bedeutet, dass die Daten erst mal auf der internen Festplatte gespeichert werden. Diese werden dann auf die externe Festplatte übertragen, nachdem du diese anschließt. Falls du wirklich wenig Platz auf der internen Festplatte hast, könnte es dadurch auch Probleme beim Erstellen dieser Schnappschüsse geben.


Das ganze wird in diesem Artikel dokumentiert:

Informationen zu lokalen Schnappschüssen in Time Machine


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2020 17:19 als Antwort auf alisha061

Hallo alisha061!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Hattest du die Festplatte denn auch angeschlossen, als Time Machine zum ersten Mal ein Backup erstellt hast?


Time Machine erstellt, auch wenn du die Festplatte derzeit nicht angeschlossen hast, lokale Schnappschüsse. Das bedeutet, dass die Daten erst mal auf der internen Festplatte gespeichert werden. Diese werden dann auf die externe Festplatte übertragen, nachdem du diese anschließt. Falls du wirklich wenig Platz auf der internen Festplatte hast, könnte es dadurch auch Probleme beim Erstellen dieser Schnappschüsse geben.


Das ganze wird in diesem Artikel dokumentiert:

Informationen zu lokalen Schnappschüssen in Time Machine


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

Time Machine Backup Fehlermeldung wg Quell-Volume

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.