Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Quellvolume voll bei Versuch ein Backup auf externes Laufwerk zu sichern

Ich möchte gerne ein Backup von meinem Macbook auf ein externes Laufwerk machen. Doch jedes Mal wenn ich es versuche erhalte ich die Info, dass Time Machine keinen lokalen Schnappschuss für ein Backup erstellen konnte, da auf dem Quellvolume nicht genügend Speicherplatz frei war. Was bedeutet das und wie muss ich weiter vorgehen?


Danke!!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Sept. 2022 00:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2022 10:05

Kannst du die Fehlermeldung vollständig und wörtlich zitieren? Es scheint eher ein Problem mit dem Speicher auf dem internen Laufwerk des Macs (das Quellvolumen) zu sein als mit dem externen Laufwerk. Time Machine legt lokale Schnappschüsse auf dem internen Laufwerk an, wenn das externe Laufwerk nicht erreicht werden kann, entweder weil es nicht verbunden ist, nicht genug freien Speicher hat, oder für Time Machine nicht verwendet werden kann. Wieviel Speicher ist auf dem internen Laufwerk noch frei?

Was für ein externes Laufwerk verwendest du? Sind dort schon Time Machine backups von einem anderen Mac darauf oder vom selben Mac? Wie ist das externe Laufwerk verbunden? Mit einem Kabel oder über ein Netzwerk?


Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Sept. 2022 10:05 als Antwort auf amanda210

Kannst du die Fehlermeldung vollständig und wörtlich zitieren? Es scheint eher ein Problem mit dem Speicher auf dem internen Laufwerk des Macs (das Quellvolumen) zu sein als mit dem externen Laufwerk. Time Machine legt lokale Schnappschüsse auf dem internen Laufwerk an, wenn das externe Laufwerk nicht erreicht werden kann, entweder weil es nicht verbunden ist, nicht genug freien Speicher hat, oder für Time Machine nicht verwendet werden kann. Wieviel Speicher ist auf dem internen Laufwerk noch frei?

Was für ein externes Laufwerk verwendest du? Sind dort schon Time Machine backups von einem anderen Mac darauf oder vom selben Mac? Wie ist das externe Laufwerk verbunden? Mit einem Kabel oder über ein Netzwerk?


Quellvolume voll bei Versuch ein Backup auf externes Laufwerk zu sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.